• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Probleme bei mobilem Internet!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bei mir zumindest nicht, sonst wäre das nicht nur bei dem bzw. den Webserver(n) vom DSLR-Forum ;)

hatte das problem auch in zusammen Hang mit safari auf ipad und iphone und o2. hab dann mit opera weitergesurft und dort funktioniert es.. :)

nur mal so als tipp...

gruesse

Habe seit ein paar Tagen wieder vollen Zugang zum Forum unter O2, wie geht es euch inzwischen?

STand heute gehts auch wieder (O2 -> iPhone 4s) ...... ging aber auch oft genug nciht (nur dslr-forum.de) alle anderen Seiten gingen einwandfrei

Komme jetzt seit ein paar Tagen ohne Probleme über o2 ins Forum.:top:
Egal, ob mit Android Smartphone oder gethethert mit dem Notebook.

Komme jetzt seit ein paar Tagen ohne Probleme über o2 ins Forum.:top:
Egal, ob mit Android ....

Bei mir geht es plötzlich auch wieder mit O2 (Raum Münsterland) :top:

Vorher habe ich monatelang mit versch. iPhones + Safari und Android-Handys keine Verbindung im mobilen Netz zum Forum bekommen. Mit WLan gab es keine Probleme.

Mit dem Opera Mini + iPhone hat es hingegen funktioniert :confused: , der Browser gefällt mir aber nicht wirklich.

Hallo, bei mir habe ich das gleiche Phänomen über SkyDSL. Innerhalb des Forums Probleme- Seite erscheint für kurzen Augenblick, dann Seite kann nicht angezeigt werden. Nur nach zig Versuchen klappt es.
Windows 7 IE oder Firefox bei beiden das Gleiche. Nur das DSLR Forum ist betroffen andere Seiten/ Foren mit gleicher/ähnlicher SW nicht.

Gruß Skanfan

Ich kann bestätigen, dass es da mit O2 und iPhone 4 ein Problem gibt. Es gab Tage, an denen ich ständig versucht habe, mich einzuloggen, es hat einfach nicht funktioniert (andere Webseiten gingen). Und es ist wohl auch unabhängig davon, wo ich mich befinde. An einem besagten Tag habe ich es im Saarland, in Köln und in Bremen versucht (ich wollte im Bietebereich eine Kaufzusage machen und es ging einfach nicht :ugly:). Naja, wahrscheinlich ist das eines der vielen Probleme, deren Ursache schwer zu finden ist.

Ich wärme mal wieder auf:

Ich habe seit gestern eine Fonic (o2 Netz)- M-Sim im iPhone 4s und komme nur sporadisch ins DSLR- Forum. Meist kommt die Fehlermeldung "Seite kann nicht geöffnet werden, Safari kann die Seite nicht öffnen, da die Netzwerkverbindung unterbrochen wurde).

Andere Seiten die ich getestet habe waren nicht betroffen. Auch Email, Sync usw. funktionieren.

Mit einer Bildmobil- M-Sim statt der Fonic M-Sim funktioniert der Zugriff per iPhone 4s.

Der Zugriff über WLAN auf das DLSR- Forum funktioniert ebenfalls.

Mit dem Samsung Galaxy S meiner Frau unter Congstar (Telekom) keine Probleme.

Gruß
ewm

Nachtrag: gerade den Opera Mini Browser auf dem iPhone 4s installiert. Damit komme ich auch mit der Fonic (o2) Karte problemlos ins Forum

Zuletzt bearbeitet:
So, hier noch mal als Info: Mehrfach geprüft, nachvollziehbar.

Ipad2, mit O2-Karte (quasi pre-Paid).

Frankfurt am Main: Forum läuft prima, kein Problem. Geschwindigkeitsanzeige: 3G

Leipzig: Forum läuft prima, kein Problem. Geschwindigkeit 3G.

irgendwo in Sachsen-Anhalt (nähe Lutherstadt Wittenberg, aber recht nah an der A9):
Forumszugriff ist nicht möglich (Verbindung wurde zurückgesetzt). Geschwindigkeit: e bzw. o

Das habe ich jetzt 3-4 mal nachvollziehen können. Es liegt definitv daran, dass ich irgendwann in eine Funkzelle komme, in der ein Problem besteht.
Da das Forum ja wohl keine regionale User-Selektion vornimmt, wird es wohl am Handy-Provider (o2) liegen. In der gleiche Funkzelle funktioniert der Forumszugriff über das Iphone mit Vodafone (aber das Iphone ist mir zu klein für ein Lesen im Forum).

Gruß
Never

Zuletzt bearbeitet:
ich habe neuerdings mit meinem HTC-Desire (Dolphin HD-Browser) und o2, aber auch mit meinem gleichzeitig getethertes HP-Touchpad mit Android ICS, Probleme, das bei mir teilweise nicht der ganze Threat angezeigt wird. Mitten im Threat ist dann einfach Schluß, auch ein Refresh bringt dann nicht das Ende zum Vorschein. Über WLAN @home habe ich keine Probleme. Hat noch jemand diese Probleme?

vg casimero

casimero,

exakt das gleiche Phänomen kann ich für Linux-basierte Smartphones im O2 Netz (ortsunabhängig) leider bestätigen: Während im Wlan alles problemlos funktioniert, werden Seiten des DSLR-Forums sehr häufig gar nicht oder nur teilweise, sehr selten vollständig geladen. Bisher treten diese Probleme ausschließlich in diesem Forum auf, allerdings schafft ein Reload (Skip Cache) ab und an Abhilfe.

VG
hexx

Bei mir funktioniert das Forum mit O2 und iPhone 4 seit ein paar Tagen auch wieder. Raum OWL und Münsterland :top:
Ich muss mich mal selber zitieren und die Aussage revidieren. Nachdem es ein paar Wochen richtig flott mit o2, Safari und iphone4 lief, muss ich jetzt wieder Opera mini fürs Forum (jetzt teilweise auch für andere Seiten die mit Safari nicht mehr wollen) verwenden :grumble:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten