• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Probleme bei mobilem Internet!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube nicht, dass das was mit O2 zu tun hat, bei mir geht alles einwandfrei. Ich schreibe das gerade mit dem HTC Desire über O2.

Aber woran soll es dann liegen?
O2 geht bei einigen, bei einigen nicht. iPhone geht bei einigen, bei einigen nicht und DSLR-Forum geht und geht mal nicht sowie die Forentbetreiber sagen sie sind es nicht.
Irgendwo muss doch ein Fehler sein?

Ich würde mir eine Konfigurations-SMS schicken lassen und diese übernehmen. Es kann eigentlich nur ein Konfigurationsproblem des Handys oder eine temporäre Störung des Netzes sein (aber relativ unwahrscheinlich). Zuerst würde ich allerdings das Handy mal richtig abschalten, eigentlich könnte man noch zusätzlich den Akku entnehmen, aber das geht ja bei dem tollen Handy nicht und es dann nach mindestens 20 Sekunden Wartezeit wieder anschalten.

Das einzugrenzen und die Ursache zu finden dürfte so ziemlich unmöglich sein. Da spielen auf allen Seiten zu viele unterschiedliche Faktoren mit.
Von Serverseite ist nichts zu erkennen, was ein solches Verhalten auslösen würde.

Aber woran soll es dann liegen?
O2 geht bei einigen, bei einigen nicht.

Das kann durchaus ein regional beschränktes Problem deines Mobilfunkanbieters sein, eben abhängig davon in welcher Funkzelle Du dich gerade befindest.

Als Mitarbeiter eines deutschen Mobilfunkbetreibers kann ich Dir sagen dass
ständig in den Funkzellen an irgendwelchen Parametern gedreht wird.
Und dieses Thema ist ziemlich komplex.

Ich würde sagen Du wendest Dich mal an deinen Mobilfunkbetreiber.

Anbei mal ein Screenshot unter Android. Es tritt bei mir eigentlich fast immer auf, aber auch nie direkt am Anfang, sondern erst beim zweiten oder dritten Klick auf der Seite.

Ich nutze selber ein iPhone 4 mit T-Mobile als Netzanbieter und kenne solche Probleme hier nicht.
Habe mir jetzt gerade das Samsung Galaxy eines Freundes geschnappt der O2 hat und hier etwas herumgesurft, kein Problem.
Ein simlockfreies iPhone oder eines mit O2 haben wir hier aber leider gerade nicht, insofern kann ich die Kombi nicht testen.

Gruß,
Tom

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das was mit dem Forum hier zu tun hat.
Benutze das iphone 4 mit Vodafone und hatte noch nie ein Problem mit dem Dslr Forum am Tel...

Anbei mal ein Screenshot unter Android. Es tritt bei mir eigentlich fast immer auf, aber auch nie direkt am Anfang, sondern erst beim zweiten oder dritten Klick auf der Seite.

genau das Gleiche. Vor ca. 2 Wochen ging es noch

Fassen wir zusammen:
Fehler tritt in verschiedenen Regionen auf.
Auf verschiedenen Betriebssystem
Bei verschiedenen Netzen
Nur in diesem Forum
= Der Fehler ist hier zu suchen.

Gleicher Fehler bei mir sowie bei 2 anderen Kumpels,jeweils Android Handy mit O2.
Jeder andere Seite geht,nur beim DSLR Forum kommt in 80% aller Aufrufe dieser Fehler.

Ist aber erst seit ein paar Wochen so.
Vorher ging es monatelang einwandfrei:confused:

Was auch sehr seltsam ist,per Wlan und Android Handy kommt der Fehler nicht.

-Nur bei wenigen Nutzern
=Der Fehler wird eher bei den wenigen Nutzern liegen.

Warum geht dann JEDE andere Seite ?

Zuletzt bearbeitet:
iPhone 3GS / t-mobile = keine Probleme; wird aber nur extrem selten für's dslr-forum genutzt
iPad 2 / 1&1 (Vodafone) = keine Probleme
Notebook und Netbook (WinXP) / 1&1 (Vodafone) = keine Probleme

iPhone & O²:
Mit Safari keine Chance, bei Opera Mini klappts mit etwas Glück.

Netbook & O²:
Kein Problem. (Browser Opera)

Alle anderen Seiten und Server bringen keine Probleme hervor. Nur das DSLR Forum.

lg Cornelius.

Hm!

ich kann das ganze jetzt auch nachvollziehen!

Motorola Defy, o2-Netz (maxxim), Android 2.3.4 (C7), egal ob Standard-Browser oder Dolphin HD: Forum läd und läd aber es kommt nichts...

Teilweise auch über WLAN! (nach mehreren Versuchen gehts es im Wlan aber meistens).

Andere Webseiten machen keine Proleme...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten