• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Probleme auf der CPS-Seite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht bin ich da ein wenig empfindlich, weil ich selbst in der Administration sitze und gut weiss, wie schwer man mit den vielfältigen Versuchen zu kämpfen hat, wenn die User versuchen ein Problem zu lösen, anstatt abzuwarten bis wir es geradegezogen haben. Die Behebung der "Bedienfehler" dauert meist ungleich länger wie die Behebung des ursprünglichen Problems.

Allerdings wundert mich ein bissl, dass die Seite nicht längt down genommen wurde. Vermutlich ein WE-Problem.

Also, nachdem ich bei der Roadshow angefragt hatte, ist der Sinn ja, "Karteileichen" zu killen.
Außerdem soll mit der Vergabe der abgestuften Mitgliedschaften jau auch erreicht werden, das doppelte Geräte getilgt werden.
Egal wie, aber es geht ja nur noch ein Jahr, dann wird verlängert. Bei mir wars eben im September und das Drama war damals schon.
...und wenn eine Mitgliedschaft endet, und gleichzeitig die neue beginnt, ist das nix doppeltes. Mit meiner alten Email-Adresse kann ich mich nicht mehr anmelden, den eine mail an den CPS genügt:
Ich hab mich unter XYZ neu angemeldet, die alte Adresse bitte löschen! ...schon ist das passiert, bzw. das System tuts automatisch nach dem Monat, an dem die Mitgliedschaft endet!
...nur eben, OHNE, das ist nicht sehr sinnvoll!

Danke Jungs, mit hilfe der Informationen hier, hat es genau 2 Min gedauert, dann war alles erledigt.

Gruss
hti

:eek:
Mit Safari auf dem Mac:)

Mit Win und Firefox keine Chance, da habe ich es aufgegeben:(
Das war der Tip der Woche :top:. Und wenn ich ergänzen darf, selbst mit Safari ist es heikel. Ich glaube der Knackpunkt ist, dass die Seite mit den persönlichen Daten zwar aufgebaut sein muss, aber nicht wieder angefangen haben darf, nachzuladen (dort passiert auch der Fehler). Genau dazwischen muss man ESC drücken. Hat sie schon begonnen nachzuladen, wird sie auch unter Safari weiß (nach ESC). Hat sie wiederum gar noch nicht ganz geladen, sieht man zwar alles Infos, aber die Buttons sind nicht anwählbar ... ein echtes Timing-Spiel :D.

ich schaff das nicht im IE nie, im FF keine Chance, die Adresseite kommt nie, also ESC geht nicht

mit der maus habe ich es auch nie geschafft, aber mit 'enter' (eingabe) und dann ESC viel glueck.

auch ging es in firefox, weil der langsamer ist als chrome, wo ich es auch nicht geschafft hatte.

wie kann man nur so ungeduldig sein ...

ungeduldig ?
das problem besteht schon mindestens seit mitte november, und wenn ich zb honda2000's kommentare richtig deute, so gar schon seit september...... also sicher kein WE problem, sondern eher ignoranz....

das ist einfach unglaublich, egal ob du admin bist oder nicht, bei uns waere das ein grund fuer ne abmahnung. sicher koennen mal fehler passieren, aber die muessen dann auch zeitnah geloest werden, so wie das jetzt laeuft, wird es wirklich zum running gag.

sorry musste jetzt mal raus

... so wie das jetzt laeuft, wird es wirklich zum running gag...

Finde ich auch.
Keine Ahnung wie viel Aufwand es bedeutet so eine Seite zu programmieren, aber das die so fehlerhaft ans Netz geht und in keinem Browser funktioniert ist einfach nur peinlich...
Man hat das Gefühl das die Seite für "Profis" von absoluten Daus betreut wird...

Aber was dem ganzen die Krone aufsetzt ist die Ignoranz seitens Canon, die reagieren in keinster Weise...echte Profis halt.:top:

Mitte/Ende September kommt hin!
Zumindest kam ich bei den Versuchen, zu regestrieren und Ändern, nicht weiter, ohne mir Gedanken dabei zu machen.
Als dann die Einladung die CPS-Road-Show kam, hab ich mir überlegt, solange gar nichts zu unternehmen. Dort einfach zu fragen, wozu gibts sonst sowas?
Dort allerdings, mit: Neu und neu ging nicht, weil Email-Adresse bekannt, war ich so zornig wie ihr und hab einfach ne mail geschrieben, und das Problem hat sich sehr einfach am Telefon gelöst!

Hallo zusammen!

Ich habe einfach per Klick auf Contact Your Pro-Rep eine Mail um Bitte zur Unterstützung geschickt.
Heute die Anwort erhalten, dass entgegen der wiederholten Frage auf der Website der Vorgang schon beim ersten mal abgeschlossen war und damit die Verlängerung bis Ende 2011 eingetragen wurde.

Nur zur Info.

Beste Grüße!
Arthur

Hallo Arthur,

schön - ich warte seit vier Tagen auf irgendeine Antwort auf die Mail, die ich geschickt habe...

Gruß Dietmar

PS: Ans Telefon war die nette Frau letzte Woche nicht zu bekommen - vermutlich hat es das ganze Forum hier versucht - nur der Fehler ist immer noch nicht behoben...

Heute die Anwort erhalten, dass entgegen der wiederholten Frage auf der Website der Vorgang schon beim ersten mal abgeschlossen war und damit die Verlängerung bis Ende 2011 eingetragen wurde.

So ganz kann ich dieser Aussage keinen Glauben schenken. Nach abgebrochenen Endlosschleifen stand immer noch 2010 als Gültigkeit, erst nach erfolgreichem Escape-Spielchen stand da 2011.

So ganz kann ich dieser Aussage keinen Glauben schenken. Nach abgebrochenen Endlosschleifen stand immer noch 2010 als Gültigkeit, erst nach erfolgreichem Escape-Spielchen stand da 2011.
Die Aussage kann auch nicht stimmen, da beim erneuten Einloggen ja immer wieder darauf hingewiesen wird, dass die Mitgliedschaft ausläuft. Innerhalb dieser Endlosschleife wird gar nichts gespeichert.

Aber ich komme gerade noch auf einen anderen Gedanken. Vielleicht liest Canon mit ...:
Tolles Online Game von Canon:top::ugly:
Meine Frau hielt mich schon für bekloppt:ugly:, nach ca 30 min auf die ESC-Taste hauen habe ich es geschafft.:evil:
Mitgliedschaft ist verlängert:D
Danke Jungs, mit hilfe der Informationen hier, hat es genau 2 Min gedauert, dann war alles erledigt.
nun, dank eurer Hilfe hats jetzt auch bei mir geklappt :top: Perfekt! Lieben Dank ans Forum!

... und will nur Spiel, Spaß und Gemeinsinn vermitteln. Außerdem könnten sie sich dann rühmen, nicht nur die Karteileichen auszusortieren, sondern auch nur die geschicktesten Tastaturkünstler und Browserversteher im 'Club' zu haben :lol:.

... und will nur Spiel, Spaß und Gemeinsinn vermitteln. Außerdem könnten sie sich dann rühmen, nicht nur die Karteileichen auszusortieren, sondern auch nur die geschicktesten Tastaturkünstler und Browserversteher im 'Club' zu haben :lol:.

Das wäre doch mal eine Maßnahme für's Forum: Mitgliedschaft muss neu beantragt werden. Man hätte auf einen Schlag 200.000 Mitglieder weniger und der nur wer es wirklich will, kommt auch rein :evil:

Ich habe gerade eingeloggt und ja, er fragt weiterhin ABER mein Ablaufdatum der Mitgliedschaft ist nun 2011 - war 2010 vorher.

Beste Grüße!
Arthur.

Die Aussage kann auch nicht stimmen, da beim erneuten Einloggen ja immer wieder darauf hingewiesen wird, dass die Mitgliedschaft ausläuft. Innerhalb dieser Endlosschleife wird gar nichts gespeichert.

Für alle die immer noch das Problem haben:

einfach 02151 345432 anrufen und die Seriennummer durchgeben.
Canon hat momentan ein Datenbankproblem..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten