• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Probleme auf der CPS-Seite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neue CPS-Struktur wird Tatsache

Habs gerade auch versucht....Endlosschleife..:top:
Das ist eigendlich nur peinlich:eek:

Die wissen, das es Probleme gibt!
was denkst du, warum es eine Dame beim Canon-CPS gibt, die nichts anderes macht außer:
Ansprechpartnerin CPS-Datenbank (Krefeld)
zu sein???
Ein Blick auf die Webseite würde genügen!!
http://www.canon.de/canon_cps/cps_abteilung/
Für was genügen? Die (wirklich sehr nette) Frau Schedalke hab ich schon vor fast einem Jahr angerufen, die gibts schon lange. Diese Datenbank ist schon von Beginn an eine Fehlgeburt und wenn da jemand 'mit Hochdruck' dran arbeiten würden, hätten sie mittlerweile das Rad neu erfinden können :rolleyes:. Ich habe mich einfach damit abgefunden, dass mein halbes Equipment am 1.1.1900 angeschafft wurde und dass ich andere Dinge nicht registrieren kann, weil sie es angeblich schon sind (Seriennummer ungültig, liegt vor mir, Artikel brandneu gekauft). Eigentlich verwundert mich die Endlosschleife gar nicht :) ... vielleicht muss man das ganze CPS-Thema als 'running gag' interpretieren, dann kann mans wenigstens mit Humor nehmen.

er hätte ja sagen können wie ihm geholfen wurde, das hätte Klarheit ins Dunkel gebracht, das ihm geholfen wurde ist nett aber ohne Informationsgehalt !
Das ist ja wohl stark übertrieben. Was hätte der denn schreiben sollen? "Frau Schedalke hat ein bisschen an ihrem Computer getippt und dann noch zweimal Abrakadabra gemurmelt"? Die Frage was eine Canon Mitarbeiterin mit direktem Zugriff genau getan hat, ist doch vollkommen Banane (dass sie evtl. mehr kann, als du am Webinterface, ist doch auch nicht schwer zu erraten). Er sagte wo man anrufen kann, das reicht doch. Und dass bei dir keiner ran ging, liegt nur an dir, weil du angerufen hast ... weißt du, die warten alle nur drauf, dich persönlich zu ärgern :D. Was denkst du? Die Frau ist die einzige in ganz D für diese Aufgabe. Vielleicht ist sie und ihr Tel. z.Z. einfach etwas überlastet :rolleyes:?

Ich warte mal ein paar Tage ab und bin sicher, bis dahin ist alles gut .... Canon wird ja nicht "mal eben" die ganze Datenbank geschossen haben. ;)
Was veranlasst dich zu diesem optimistischen Denken :D? Scherz beiseite, man musste sich nicht neu registrieren, aber bei der Umstellung im Herbst musste man schon sein ganzes Equippment neu eintragen, mit allen Seriennummern (waren nicht vorgegeben). Damals hieß es (von meinem Händler und der guten Melanie), dass man nun jedes Jahr sein Equipment bestätigen muss und dazu die SNs tatsächlich vorliegen haben muss. Ich hab mich hier im Forum über diese Art der 'Arbeitsbeschaffung' auch schon aufgeregt. Ich denke nicht, dass die damalige Umstellung für das Endlosschleifenproblem relevant ist. Wer schon 'Neumitglied' ist, braucht wohl keinen neuen Account oder gar eine neue email :confused:. Aber dass die SNs neu eingegeben und nicht nur mit Häkchen bestätigt werden müssen, kann irgendwann schon sein, wenn der Fehler behoben ist. Ich trau dem Interface mittlerweile alles zu.

Abwarten und Tee trinken ...

Armin bringt es auf den Punkt!
Alle die vor Oktober 2010 regestriert waren haben per mail oder mit der Quartalszeitung (oder wie auch immer) ein Aufforderung zur Neuregestrierung bekommen. Neu ging z.B. in meinem Fall nicht mit der alten Email-Adresse, aber, mit der alten konnte ich mich nicht mehr einloggen.
Also habe ich neu angelegt, und siehe da, die Endlosschleife begann.

Auf Nachfrage bei der Roadshow wurde von G. Krebs bestätigt, das es Probleme gibt.
Man wollte folgendes erreichen:
Karteileichen,
doppelte Bodys,
doppelte Objektive,
geänderte Adresse,
sollten aus der DB verschwinden. leider klappt das nicht so, wie man erwarten sollte.

Also habe ich mich an den CPS gewannt, und sihe da, innerhalb von wenigen Minuten funktioniert alles.
Von dort kam ein vollkommen neues, anderes Passwort, was nie per Mail verschickt wurde, die Freischaltung (vorher per Link) wurde gleich gemacht.
Seitdem kenne ich die neue CPS-Nummer, kenne mein Passwort und alles funktioniert vollkommen reibungslos.
Sogar der Ausweis kam nach nur 17 Tagen. Das, obwohl der alte noch gültig war, nur eben mit neuer Nummer und jetzt in Farbe!

Wer sich einloggen kann, aber nicht weiter kommt, dem ist die Anforderung eines neuen Passwort zu empfehlen. Spammordner notfalls kontrollieren, aber auch das sollte in vielen Fällen helfen!

Warum die Seite (inkl. DB) so seltsam arbeitet bleibt unbeantwortet, dennoch ist der CPS bemüht, allen weiter zu helfen!

Das komische ist übrigens, dass ich meine Silber Mitgliedschaft (irgendwann im Februar schon) per Post (also die Karte) geschickt bekommen habe. ich erhalte auch den Newsletter, aber das Magazin ist bei mri noch nie gelandet. Sehr komisch.

EDIT Auch das Anfordern eines neuen Passwortes hilft nicht weiter! Weiterhin die Endlosschleife.

Zuletzt bearbeitet:

und nun ist die Webapplikation ganz im Eimer :(

Nach dem Einloggen und der Bestätigung, dass man die Mitgliedschaft bestätigen/erneuern möchte, kommt dieser hübsche Bildschirm:

und nun ist die Webapplikation ganz im Eimer :(

Nach dem Einloggen und der Bestätigung, dass man die Mitgliedschaft bestätigen/erneuern möchte, kommt dieser hübsche Bildschirm:

Uuups, wenn das mal nicht die Steilvorlage für eine SQL-Injection ist. :D Ob Objektivseriennummern mit "DROP" starten dürfen?

Ich halte dann wohl besser noch ein paar Tage die Füße still und erledige das zwischen den Jahren.

Gute Antwort Gotthilf! Vor allem dass dei 1Ds den Mehrpreis zur 7D nicht wert wäre - uff selten so gelacht :-)

Ha! - Ich weiß wie es geht - zumindest hat es bei mir gerade eben geklappt!!!

Also - guten Morgen zusammen, erst mal.

Wollte es natürlich heute auch mal wieder probieren - die Endlosschleife ist immer noch da (bin dreimal drüber und jedesmal kam sie wieder - aber einmal habe ich schnell geklickt und kurz das nächste Fenster gesehen, bevor ich wieder am Angan war) - aber man kann sie umgehen/abbrechen - und zwar folgendermaßen:

Wenn man sein Equipment bestätigt hat, kommt danach ein "Congratulations..." - wenn man das mit NEXT bestätigt und SOFORT DARAUFHIN die ESC-Taste drückt, dann wird die Endlosschleife unterbrochen und man kommt zur nächsten Seite, wo man seine Adresse hinterlegen muss. Danach geht es ohne Schleife mit "next" einfach weiter bis zum Schluss.

Also ich bin nun auf "end 2011" verlängert - vielleicht klappt es bei Euch ja auch so?!

Gruß Dietmar

Also - guten Morgen zusammen, erst mal.

Wollte es natürlich heute auch mal wieder probieren - die Endlosschleife ist immer noch da (bin dreimal drüber und jedesmal kam sie wieder - aber einmal habe ich schnell geklickt und kurz das nächste Fenster gesehen, bevor ich wieder am Angan war) - aber man kann sie umgehen/abbrechen - und zwar folgendermaßen:

Wenn man sein Equipment bestätigt hat, kommt danach ein "Congratulations..." - wenn man das mit NEXT bestätigt und SOFORT DARAUFHIN die ESC-Taste drückt, dann wird die Endlosschleife unterbrochen und man kommt zur nächsten Seite, wo man seine Adresse hinterlegen muss. Danach geht es ohne Schleife mit "next" einfach weiter bis zum Schluss.

Also ich bin nun auf "end 2011" verlängert - vielleicht klappt es bei Euch ja auch so?!

Gruß Dietmar

Edit: "Tataaaa - gerade gekommen, per Mail":

Congratulations - You have renewed your CPS membership successfully and qualified for Silver membership.

Your new CPS card is being processed and will be sent to you shortly at your registered address.

Thank you for your interest in Canon Professional Services.

Hallo Rainer,

hast Du auch gleich nach diesem einen "next" sofort mit der ESC-Taste den Browser "gestoppt"?

Gruß Dietmar

Der Mann ist gut!!! Nach einigen Versuchen um den richtigen Zeitpunkt zu treffen, zu dem man die ESC-Taste drücken muss hat es bei mir gerade auch funktioniert!

Aber irgendwie ist das ja schon ziemlich daneben, in welcher Form man hier die offensichtlich fehlerhaft programmierte Web-Appliaktion einer Weltfirma aushebeln kann/muss :eek:

Gruß,

Stefan

hast Du auch gleich nach diesem einen "next" sofort mit der ESC-Taste den Browser "gestoppt"?

Gruß Dietmar

Hi,

wo genau meinst Du?

Der Ablauf ist so:

1. Wollen sie verlängern Frage --> YES
  2. Danach kommt Bild 1 --> CONFIRM
  3. Dann passiert eigentlich nichts, ich klicke unten --> NEXT
  4. Bild 2 erscheint kurz
  5. Dann sehe ich kurz Bild 3, ist aber egal was ich versuche zu klicken
  6. Bild 1 erscheint wieder und es beginnt von vorne

Wo genau meinst Du das ein [ESC] drücken helfen sollte?
Habs im IE und FF ausprobiert...

[EDIT]
Als IT'ler bin ich anscheinend zu blöd den richtigen Zeitpunkt zu erwischen :D
[/EDIT]

lG Rainer

Hallo Rainer,

genau im dritten Bild nach "continue" gleich danach ESC.
Ebenfalls als IT'ler kann ich Dir nur raten - nochmal probieren *ggg*

;-)

Gruß Dietmar

Moin,

hmmm... also ich bekomme immer noch den gecrashten Bildschirm aus #401, wenn ich nach der Renew-Abfrage auf "Yes" klicke - egal, welchen Browser ich nehme.

Eine diesbezügliche eMail an Canon inklusive Screenshot wurde noch nicht beantwortet...

Alex

Hallo Rainer,

genau im dritten Bild nach "continue" gleich danach ESC.

Gruß Dietmar

Ja es hat geklappt.

Mann muss es so erwischen, das man bei dem Click auf [Continue] bei der Gratulationsmeldung die Seite
so stoppt das der Reiter mit den persönlichen Daten vollständig angezeit stehen bleibt.

Danach alle Reiter mit [Next] durchklicken (dazwischen auch sein / ein
Passwort eingeben) und am Ende bleibt die Seite stehen und man hätte
nur noch [Cancel] zur Auswahl. Da einfach die Seite "Reloaden" und dann
sieht man gleich den verlängerten Zeitraum bis 2011.

Ein Geduldspiel, aber es funktioniert :D

lG Rainer

Geht !!!:top::top::top:

Habe auch ein wenig rumprobiert, aber sofort nach"continue" ESC reinhämmern, dann gehts.

Auch blöd gemacht ist der letzte Reiter im Durchlauf, da steht im Reiter renew und unten muß man mit cancel bestätigen....ist nicht gerade eindeutig.

Also Canon, das ist superpeinlich wie ich finde.:o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten