Kamikaze
Themenersteller
Servus!
Habe am Wochenende ein wenig bei ner Hochzeit geknippst und ziemlich gegen Ende hat mein Speedlite 420EX angefangen zu zicken.
Ich bekomme nur noch dunkle Foto's wenn ich mit Speedlite blitze.
Beim kamerainternen Blitz (Canon 400D) dagegen sehen die Fotos normal aus.
Ich hab zugegebenermaßen kurz davor ca. 100 Foto's mit Blitz in knapp 5-6 Minuten geschossen (coole Showeinlage
)
Jetzt hab ich hier im Forum schon gelesen das es Probleme geben kann wenn man zu oft und zu schnell hintereinander blitzt.
Kurzzeitige Schutzabschaltung wegen Überhitzung. Allerdings ist bei mir bis heute keine Besserung eingetreten.
Ist das gute Stück jetzt hinüber? Oder was kann ich machen??
Hab mal grad ein paar Test-Pics gemacht und dran gepackt.
Das erste ist ohne Blitz, das zweite mit kamerainternen Blitz und das letzte mit dem 420EX.
Habe am Wochenende ein wenig bei ner Hochzeit geknippst und ziemlich gegen Ende hat mein Speedlite 420EX angefangen zu zicken.
Ich bekomme nur noch dunkle Foto's wenn ich mit Speedlite blitze.
Beim kamerainternen Blitz (Canon 400D) dagegen sehen die Fotos normal aus.
Ich hab zugegebenermaßen kurz davor ca. 100 Foto's mit Blitz in knapp 5-6 Minuten geschossen (coole Showeinlage

Jetzt hab ich hier im Forum schon gelesen das es Probleme geben kann wenn man zu oft und zu schnell hintereinander blitzt.
Kurzzeitige Schutzabschaltung wegen Überhitzung. Allerdings ist bei mir bis heute keine Besserung eingetreten.
Ist das gute Stück jetzt hinüber? Oder was kann ich machen??
Hab mal grad ein paar Test-Pics gemacht und dran gepackt.
Das erste ist ohne Blitz, das zweite mit kamerainternen Blitz und das letzte mit dem 420EX.
Zuletzt bearbeitet: