• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Problem Nikon CLS Gruppe B ohne Funktion an D300s

Topi

Themenersteller
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem: Ich habe eine Nikon D300s als Master und zwei Nissin DI-866 Blitze die ich Remote auslöse. Wenn ich die Blitze beide in Gruppe A habe lösen beide Problemlos aus. Gruppe B scheint aber nicht zu funktionieren den sobald ich einen Blitz(egal welchen) in Gruppe B stelle löst dieser nicht mehr aus. Mache ich irgendetwas falsch oder geht das nur mit einer SU-800??

Gruss Tobias

Also ich stelle am Blitz selber den einen auf Gruppe A Channel1 und den zweiten auf Gruppe B Channel1. An der Kamera steht Gruppe A auf TTL und Gruppe B auch auf TTL. Den internen Blitz der D300s lasse ich nur als Master laufen ohne Lichteinwirkung. Muss man sonst was an der Kamera einstellen, normal müsste doch Gruppe A und Gruppe B immer paralell von der Kamera ausgelöst werden oder muss ich dazu etwas an der Kamera einstellen damit Gruppe B auch ausgelöst wird? Wie beschrieben Gruppe A funktioniert tadellos an beiden...:confused:

Gruss Tobias

Hallo,

was passiert, wenn Du beide Bitze der Gruppe B oder C zuweist?

Gruß Nikon801s

Wenn beide auf B stehen geht keiner. Gruppe C ist mit der D300s als Master nicht möglich.

Gruss Tobias

Sollte eigentlich gehen, hast Du die Möglichkeit, einen original Nikon Blitz zu testen ?

Edit : Für die Nissins gibts ein Firmware Update, leider hab ich nicht gefunden, was damit beseitigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Nein leider habe ich keinen Orig. Nikon mehr. Danke für den Tip mit der Firmware dann werde ich mal das probieren

Gruss Tobias

WERBUNG
Zurück
Oben Unten