WERBUNG

Problem Nikon CLS Gruppe B ohne Funktion an D300s

Topi

Themenersteller
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem: Ich habe eine Nikon D300s als Master und zwei Nissin DI-866 Blitze die ich Remote auslöse. Wenn ich die Blitze beide in Gruppe A habe lösen beide Problemlos aus. Gruppe B scheint aber nicht zu funktionieren den sobald ich einen Blitz(egal welchen) in Gruppe B stelle löst dieser nicht mehr aus. Mache ich irgendetwas falsch oder geht das nur mit einer SU-800??

Gruss Tobias

Also ich stelle am Blitz selber den einen auf Gruppe A Channel1 und den zweiten auf Gruppe B Channel1. An der Kamera steht Gruppe A auf TTL und Gruppe B auch auf TTL. Den internen Blitz der D300s lasse ich nur als Master laufen ohne Lichteinwirkung. Muss man sonst was an der Kamera einstellen, normal müsste doch Gruppe A und Gruppe B immer paralell von der Kamera ausgelöst werden oder muss ich dazu etwas an der Kamera einstellen damit Gruppe B auch ausgelöst wird? Wie beschrieben Gruppe A funktioniert tadellos an beiden...:confused:

Gruss Tobias

Hallo,

was passiert, wenn Du beide Bitze der Gruppe B oder C zuweist?

Gruß Nikon801s

Wenn beide auf B stehen geht keiner. Gruppe C ist mit der D300s als Master nicht möglich.

Gruss Tobias

Sollte eigentlich gehen, hast Du die Möglichkeit, einen original Nikon Blitz zu testen ?

Edit : Für die Nissins gibts ein Firmware Update, leider hab ich nicht gefunden, was damit beseitigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Nein leider habe ich keinen Orig. Nikon mehr. Danke für den Tip mit der Firmware dann werde ich mal das probieren

Gruss Tobias

WERBUNG
Zurück
Oben Unten