• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Problem mit Zuiko 70-300

... tja "andromeda" - Was soll ich noch schreiben :confused: ..
Von einem Herrn aus der Geschäftsleitung / Olympus habe ich noch keine Antwort - damit rechne ich eigentlich auch garnicht -, aber vom ebenfalls angeschriebenem Kundenservice (welcher die Mails wohl Alle nach Tschechien umleitet :mad:):

"Sehr geehrter Herr XXXXXX,

führen Sie bitte einen AF-Test, wie unten beschrieben, und schicken Sie uns bitte ein Paar unbearbeitete Beispielsbilder zu:

http://www.traumflieger.de/desktop/fokusdetektor/fokusdetektor.php

Danke.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXX XXXXX
Kundendienst Beraterin
Consumer Service"

:grumble::evil::evil::mad:
Da geht mir der Hut bis zur Stratosphäre ......
Ich habe der guten Frau mal höflich geschrieben, daß ich mich doch wohl so langsam veralbert vorkomme und wieviel Bilder sie denn noch haben wolle sowie auch meine Bereitschaft kundgetan, mal diverse Zeitschriften über eine solche Vorgehensweise / Thematik zu informieren -> Eine Kopie davon auch gleich wieder zum gewissen Herrn aus der Geschäftsleitung.
Desweiteren bin ich nun kurz davor ein entsprechendes Gutachten erstellen zu lassen - Das muss ich aber noch mit meinem Anwalt abklären (Kostet ja schließlich mehr als das Geraffel :angel:) ...
Leute - so langsam wird´s echt "feierlich".
Ach ja - bevor Jemand fragt -> An´s Telefon habe ich Keinen bekommen :eek::ugly::(.

Grüße

Andreas

... neuer Zwischenstand:
Ich wurde vorhin angerufen von der Kundenhotline und soll mein Geraffel nebst Unterlagen aber ohne beigepacktes Zubehör (also quasi wie zur Reparatur) einsenden - eine "Freimarke" bezüglich Porto bekomme ich zugesandt -> dann wird Alles ausgetauscht :angel:.
Habe aber gesagt das ich doch bitte dann funktionierende Sachen haben möchte - nicht das der "Tanz" von Vorn beginnt = Dann würde ich sofort einen Scheck einfordern :cool:.
Nun denn, so warte ich ab und harre der Dinge; welche sich hoffentlich zum Besseren wenden ;).
Natürlich bekommt ihr Bescheid hier :top:.

Grüße

Andreas

PS: Nein - von der Geschäftsleitung hat sich noch Keiner in meine Niederungen herabgelassen ... :angel:.

Die Häuptlinge schicken erst einmal die Indianer vor. Aber Hauptsache es kommt jetzt für Dich Bewegung in die Sache. Drücke die Daumen.:top:

:) Danke - Daumendrücken hat wohl schon vorab geholfen ;) ->
Vorhin rief mich doch noch ein Herr der Geschäftsleitung an :eek: (Hatte ja - da sich der Eine nicht meldete auch einem Anderem geschrieben :angel:).
Dieser nette Herr offerierte mir quasi das Gleiche wie die nette Dame von der Service - Hotline, nur soll ich mir das "Rumgepacke" mit den "nackten" Gerätschaften sparen und Alles so Retour schicken wie ich Es gekauft hatte :cool:.
Er bestellt schnell ein neues Tele - Kit und Das bekomme ich dann :).
Der Retourenschein für mich hat das Haus auch schon vorhin verlassen, sodass meine Ausrüstung dann sofort auf den Weg gehen kann.
O - Ton des Herrn: "Es darf ja nicht sein das Jemand das System wegen schlechtem Service wechselt ..." :eek::) - ich glaubte meinen Ohren nicht; und tat ihm Das auch kund :( ...
So unterhielten wir Uns etwas - schließlich hat Herr K. ja auch noch was Anderes zu tun als mit mir "Kaffeekränzchen" zu halten - und nun habe ich auch einen direkten Ansprechpartner für den "Fall der Fälle" respt. wenn Was anliegt :top:.
Das Es doch noch so kommt, hätte ich jetzt ehrlich gesagt nicht mehr gedacht - man scheint nicht nur mit Worten um den Kunden bemüht ;).
Jetzt ist mein Ärger erstmal etwas abgeflaut und gräme mich nicht mehr ganz so :); wird wirklich noch Alles gut ....:angel:.
Diese vorerst letzte Episode wollte ich Euch nun nicht vorenthalten, weil gemeckert habe ich - auch wenn mit Grund - genug und auch Positives Verhalten / Agieren seitens des Herstellers bzw. seiner Führungsetage muss ebnenso erwähnt werden ;).

Grüße

Andreas

Herzlichen Glückwunsch Andreas! Scheint ja nun doch alles gut zu gehen; hoffen wir einmal das beste. Vielleicht liest ja die Geschäftsführung von oly sporadisch mit?
Für mich heißt dann ja nun doch, dass ich gegenüber meinen Kindern keine Ausrede mehr habe. Mithin sind demnächst zwei e-520 mit 14-54 II fällig:grumble:.

Gruß
andromeda

Herzlichen Glückwunsch Andreas! Scheint ja nun doch alles gut zu gehen; hoffen wir einmal das beste. Vielleicht liest ja die Geschäftsführung von oly sporadisch mit?
Für mich heißt dann ja nun doch, dass ich gegenüber meinen Kindern keine Ausrede mehr habe. Mithin sind demnächst zwei e-520 mit 14-54 II fällig:grumble:.

Gruß
andromeda

Hallöle :).
Eventuell verschweigst Du deinen Kids erstmal den weitern Verlauf ;) - noch habe ich kein funktionierendes Tele - Kit hier :angel: ...
Aber Danke erstmal - mithin hatte ich sofort meinen Anwalt - Termin revidiert (Der freute sich auch vorab -> Ist auch Hobbyfotograf und u. Anderem in der FC vertreten :ugly:).
Jetzt lass´ ich mich erstmal überraschen und bin entspannter :cool::).
Wenn Alles gut verläuft diesmal dann muss ich mir Anfang kommenden Jahres doch die E - 30 - oder auch die E - 3 - genauer ansehen sowie das von Dir angeführte 14-54 II :cool:.

Grüße

Andreas

Hallöle :).
Eventuell verschweigst Du deinen Kids erstmal den weitern Verlauf ;) - noch habe ich kein funktionierendes Tele - Kit hier :angel: ...

....

Grüße

Andreas

Jetzt werf mal nicht gleich wieder die Flinte ins Korn, da liegen schon genug.:ugly: Du hast jetzt den richtigen Kontakt zu Oly aufgebaut, die werden Dir nun mit Sicherheit ein Objektiv schicken was 10-fach den Burn-In Test bestanden hat.

Jetzt werf mal nicht gleich wieder die Flinte ins Korn, da liegen schon genug.:ugly: Du hast jetzt den richtigen Kontakt zu Oly aufgebaut, die werden Dir nun mit Sicherheit ein Objektiv schicken was 10-fach den Burn-In Test bestanden hat.

:eek: ... nur das Objektiv :ugly::D.
Ich warte erstmal ab - mittlerweile haben wohl Einige bemerkt, das iher 70 - 300er etwas "FF - lastig" zu sein scheint :( - schon seltsam :angel:.
Naja - erstmal bin ich guter Hoffnung :top::cool: und lasse mich überraschen ;).
"BurnIn" ist Gut :top: - obwohl -> Das Teil habe ich in zwei Stunden eigefahren :lol::ugly:; Hui - der Grog (gegen meine Erkältung :angel:) wirkt ... (Und ich träume dann nachher bestimmt von einer funktionierenden Kombi :top:).

Grüße

Andreas

was 10-fach den Burn-In Test bestanden hat.

Na, hoffentlich nicht, sonst ist das nachher noch verkokelt.

@AndreasTV

Richtig so, manchmal muß man sich einfach mal aufregen damit andere wach werden. :top: Das Hobby ist ja auch nicht grade billig, und dann so ein Lottotele!!?

Das Problem ist halt immer nur, es muß an die richtige Person herangetragen werden und wenn DAS die Geschäftsleitung ist, hat der Laden so langsam ein kleines Problem. Läßt hoffen das dort noch ein klärendes Wörtchen intern gesprochen wird und sich dort einiges für die Kunden zum positiven ändert.

Gruß
Conrad

Zuletzt bearbeitet:
... na ich hoffe auch, daß sich dort om Service Was tut ;) - wenn ich so Manches lese (Dazu noch mein Erlebnis), ist´s wohl überfällig :(.
Eventuell - ich glaub´s zwar nicht wirklich, hoffe Es aber dennoch - ist ein kleiner Anfang gemacht :angel:.
Bliebe quasi nur die Frage: Wie darauf Einfluss nehmen ohne eventuell "zu forsch" zu sein :confused:.
Klar könnte Jeder an die Geschäftsleitung schreiben / mailen oder sogar andere Medien mit einbeziehen - doch eigentlich sollte Sowas intern überprüft / überwacht werden.
Vielleicht liegt einTeil des Probs auch darin, das der Service outgesourcet ist und man die Hand dadurch nicht so "drauf" hat :confused:.

Wer weiß Das schon definitiv - von Uns logischerweise Keiner.

Grüße

Andreas

Also ich wollte ein 600mm Objektiv ohne Stativ nutzen und da bot sich für wenig Geld das Zuiko 70-300 an. Nach einigen Übungen habe ich festgestellt, dass das Objektiv ohne Stativ eigentlich nur bei strahlendem Sonnenschein und Blende 4 nutzbar ist. Bei anderen Bedingungen ist ein Stativ unbedingt erforderlich.

Aus diesem Grund habe ich mir die FZ18 von Panasonic gekauft mit gut 500mm Brennweite. Die klappt wesentlich besser im Telebereich. Da brauche ich bisher kein Stativ. Die kleine leichte Bridgekamera ist für mich beim Wandern wesentlich besser und bequemer.

aha...komisch ich benutze mein Sigma 50-500 ziemlich oft mit blende 8-bis 11 und sogar 500mm aus der Hand..und leider hab ich oft genug mieses Wetter.

Dank Stabi geht das teilweise bis 1/100 und da reichen oft ISO 200.Da ich aber lieber 1/200 habe nehme ich dann ISO 400.

Also nochmal kurz

ISO 400
Blende 9
500mm (1000mm KB)
1/200

Freihand.

Also liebe 70-300 intressenten.
Das 70-300 kann man mit Stabi sicherlich bis 1/80 halten.Es ist bei Blende 5,6 ordentlich.Also lasst es euch nciht so einfach ausreden.

Übrigens an VF bräuchtet ihr ein 300/2,8 + 2Fach konverter für diese Brennweite ,)

Gruß Bernd

WERBUNG
Zurück
Oben Unten