• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Problem mit Synchronkabel

Oh..sry das mit der Brennweite hab ich wohl verpeilt. Hab ich zwar eben auch schon teilweise gemerkt wie man sieht aber halt nur teilweise. :)

Ja in meinem Wohnzimmer hab ich da leider auch nicht SO den Platz.
Werd demnächst ma wieder in nem NightClub shooten da sollte das weniger das Problem sein. Und draussen (soweit man Strom hat) sowieso nicht.

Also sollten die 1/1000s minimale Verschlusszeit, die der Funkauslöser kann, den Du mir empfohlen hast, auch kein Problem darstellen. Muss nur mal sehen, ob ich den über Ebay kriege. Bezahlungsarten schienen auf den ersten Blick etwas kompliziert. Werd nochmal schauen.

Also.. jedenfalls nochmal Danke. Super Hilfe. :)

Falls Dich ma der Schuh drückt bei Deiner Homepage.. darin bin ich besser als bei sowas hier.. :)

Grüße

Na dann bin ich ja mal auf zukünftige Bilder gespannt ;)

Viel Spass mit der DSLR an der Blitzanlage ;)

Und was den Platz angeht: Ich muss leider auch mit nur ca. 4x4,5m auskommen (und da geht noch Platz für den Hintergrund ab)

Kleiner Tipp am Rande ... es empfiehlt sich durchaus, einen Blitzbelichtungsmesser anzuschaffen, der aditiv messen kann. Da kann man auch ältere BM verwenden ... den Gossen Lunasix F z.B., der bei Ebay schon für 50-70 € zu bekommen ist. Dieser Blitzbelichtungsmesser hat auch den Vorteil, das man daran 5 Vorsätze verwenden kann, die seine Verwendungsmöglichkeiten stark erweitern.

Vorsätze:

MESS-SONDE: Selektivmessungen auf der Mattscheibe
TELE: verkleinert den Messwinkel auf 15° oder 7,5°
MICRO: Messungen an Mikroskopen
LAB: für Dunkelkammer-Messungen
REPRO: Ermittlung von Belichtungswerten und Durchlichtmessungen bei Repros

Für die digitale Fotografie ist aber nur der TELE-Vorsatz praktikabel ... alle anderen nur für analoge Fotografie oder spezielle Anwendungen

Hey.. danke für die Tips :)
Ich glaube aber nicht, dass ich son Belichtungsmesser brauchen werde, weil ich immernoch in 10 Sekunden überprüfen kann, inklusive Histogramm und allem, ob mein Foto vermurkst ist oder nicht. Digital sei Dank hehe..
Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten