Mr.Max
Themenersteller
Hallo Forum Gemeinde!
Ich hab heute zu Ablösung meinen 16-50Kit einen SIGMA 30mm f2.8DN Objektiv erhalten.
Doch bin wieder mal voll enttäuscht von Sigma. (Hatte an Nikon auch keine gute Erfahrung damit gemacht)
Nun zum Problem, evtl. kann mir jemand weiterhelfen...
Nr.1
Das AF-S funktioniert einwandfrei und fix, allerdings AF-C (Nachführ AF) pumpt ständig der Fokus hin und her

Zu Nr.2
Jedem ist bekannt das klackern/klappern in Objektiv...
Ich hatte mir deswegen auch kein Kopf gemacht, dachte mir alle wissen es und es tut im nix.
Jetzt ist mir per Zufall aufgefallen wen man die Kamera aus Handgelenk etwas zu Seite Kippt/Schwenkt das es Klappert, bleibt der Fokus/Blende klemmen
bis man die Kamera aus und wieder einschaltet hat.
Hat sonnst jemand mit solchen Problemen zu tun gehabt, ist es (wieder mal) normal bei SIGMA?
Die einzige Alternative scheint wohl die teure Sony 35mm f1.8OSS zu sein
Danke und einen frohes neues Jahr von mir!
Lg
Maximilian
Ich hab heute zu Ablösung meinen 16-50Kit einen SIGMA 30mm f2.8DN Objektiv erhalten.
Doch bin wieder mal voll enttäuscht von Sigma. (Hatte an Nikon auch keine gute Erfahrung damit gemacht)
Nun zum Problem, evtl. kann mir jemand weiterhelfen...

Nr.1
Das AF-S funktioniert einwandfrei und fix, allerdings AF-C (Nachführ AF) pumpt ständig der Fokus hin und her

Zu Nr.2
Jedem ist bekannt das klackern/klappern in Objektiv...
Ich hatte mir deswegen auch kein Kopf gemacht, dachte mir alle wissen es und es tut im nix.
Jetzt ist mir per Zufall aufgefallen wen man die Kamera aus Handgelenk etwas zu Seite Kippt/Schwenkt das es Klappert, bleibt der Fokus/Blende klemmen

Hat sonnst jemand mit solchen Problemen zu tun gehabt, ist es (wieder mal) normal bei SIGMA?
Die einzige Alternative scheint wohl die teure Sony 35mm f1.8OSS zu sein

Danke und einen frohes neues Jahr von mir!
Lg
Maximilian
Zuletzt bearbeitet: