• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Problem" mit Serienaufnahmen an der 450D

Das mit den 2 Bildern stimmt, ist auch reproduzierbar.
Liegt daran wenn RAW + JPG eingestellt ist und somit einfach der Speicher nicht für mehr reicht.
In der Zeit wo du den Auslöser loslässt und wieder drückst (muss ja auch erstmal wieder der AF arbeiten dann) schreibt die Cam dann auf die Karte und es gehen wieder 2.
Im Sportmodus etc. macht die Cam grundsätzlich nur JPG und es gehen deutlich mehr.
Das du mehr als 9 Bilder machen kannst stimmt auch, weil sie nicht mehr als 9 anzeigen kann. Erst wenn von 9 runtergezählt wird stimmt die Anzeige.
Hoffe du kommst mit der Erklärung zurecht und verstehst deine 450er etwas besser.
Sie will dir nix böses ;)

@MaOfDi
er schreibt aber dass ihm von der Kamera angezeigt wird dass er nur 2 Bilder in Reihe machen kann. das ist bei mir nur dann der Fall, wenn ich die high iso rauschreduzierung eingeschaltet habe.

er schreibt auch nicht das er raw + jpeg eingestellt hat und selbst wenn kann ich mehr als 2 Bilder in Reihe machen selbst wenn ich kurz danach nochmal auf den Auslöser drücke.

MfG DarkNeo

Grade nochmal weng getestet und gespielt.
Und siehe da, seit dem Firmwareupdate war die Anzeige für High ISO zwar verstellbar, aber wohl Intern doch permanent aktiviert.
Werksreset gemacht und schon kann man das Ding auch wieder ausschalten :D. Ergibt dann bei RAW + JPG immerhin 4 Bilder.
Deswegen hab ich vorhin beim Testen auch keinen Unterschied zwischen High ISO an und aus festgestellt.
Man sollte sich doch wohl besser na die Updateanleitung halten.

hey cool! vielen Dank für die Antworten. Hab mal die High ISO gedöns rausgenommen und es funzt. alles wunderbar. wenn ich jpeg mache dann kann ich 8 in rheie und bei jpeg + raw sinds dann noch 4.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten