• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Problem mit SD Karte - Urlaubsbilder weg??

TUFFI32

Themenersteller
Hallo!

Ich hoffe sehr, dass mir jemand hier bei meinem Problem helfen kann..

Gestern wollte ich meine Urlaubsbilder (ca. 2GB) von meiner 2GB SD Karte auf meinen Laptop laden. Nach ca. 100-200 Bildern kam eine Fehlermeldung: "Ungültiger MS DOS-Befehl"

Ich PC neu gestartet und trotzdem das gleiche Problem - kann die Bilder nicht rüberholen. Ausserdem wurden nur noch einzelne Bilder als Vorschau geladen. Andere wenige hatten einen grauen Bereich im Bild.

Bildinfos werden ganz normal angezeigt, nur eben nicht die Vorschau des Bildes.

Wenn ich die SD Karte in die Kamera stecke, kann ich die Bilder ohne Probleme auf der Kamera anschauen.

Habe dann gestern noch ein Foto gemacht und das konnte ich normal auf den Laptop ziehen. Nur halt die Urlaubsbilder nicht.

Sind die Bilder nicht mehr zu retten? Jemand schon mal von diesem Phänomen gehört?

Gruß
Martin

Hmm, wenn du hier im Forum die unzähligen Threads bereits durchgelesen hast und alles erdenkliche probiert hast und trotzdem die Bilder weg sind. dann gibt es zwei Möglichkeiten: a) die Bilder sind futsch oder b) du schreibst mal dazu was schon versucht hast (hinsichtlich Datenwiederherstellung), dann kann man eventuelle weiterhelfen.

Wie, du hast noch nicht gesucht? Dann hole das bitte schnell nach, nicht wir sondern du möchtest doch die Bilder retten. ;)

Suchwörter für das Unterforum EDV & Software: Recovery, Datenrettung, Datenwiederherstellung, lesbar, Datenverlust, retten, wiederherstellen

Etwas gesucht habe ich natürlich vorher. Aber bin noch auf nichts gestoßen, wo "mein" Problem angesprochen wird. Es geht vielmehr um schon gelöschte Bilder. Ausserdem habe ich gelesen, dass man aus anfänglich kleinem Problem durch Experimente ein größeres machen kann..

Hast du denn was in der Suche gefunden? ;)

Jo, wenn du hier suchst findest du verschiedene Ansätze.

Wahrscheinlich ging was mit der Formatierung schief, dann hilft eben Formatieren und Recovery, wenn dir das zu heiß ist, gibts noch die Möglichkeit die Bilder von der Kamera direkt auf den Rechner zu überspielen, die Kamera zeigt ja noch die Bilder an, wie du schreibst. Beides und noch mehr findest du hier in den Beiträgen aber auch.

hey.. kannst du die bilder über die kamera auf den PC übertragen?

wenn die kamme diese problemlos anzeigen kann...
und ne übertragung möglich ist.. sollte das dein problem fürs erst mal lösen...

----------
EDIT:
upps.. zu langsam *g*
----------

alternativ könntest du mal ein image der SD-karte machen...
da gibts welche, die die daten roh aufnehmen... (mir fällt leider kein name ein)

damit könntest dann weiter rumspielen ohne die originaldaten zu gefährden...

du könntest aber auch ein wiederherstellungsprogramm drüberlaufen lassen
ich persönlich hab mir schon 300gb gerettet mit Ontrack EasyRecovery

viel spass beim rumprobieren...
und viel erfolg

Juhuu! Die Bilder sind safe! Eigentlich ganz einfach: Kamera via USB an Laptop angeschlossen und schon lief die Sache.

Nutze das Kabel garnicht, deswegen und wohl auch wegen des ersten Schocks ist mir die Idee nicht gekommen. Aber dafür hat man ja das Forum - vielen Dank euch beiden!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten