WERBUNG

Problem mit Schwenkdisplay der 600D

derhannes...

Themenersteller
Hallo Freunde,

ich komme mir langsam doof vor. Es müsste da doch irgendwo eine einfache Einstellung geben und ich finde sie nicht. Folgendes Problem:

Das Display meiner 600D spiegelt den Inhalt nicht mehr, wenn ich es verdrehe.

Auch die Bedienungsanleitung habe ich schon zur Hand genommen aber da steht eben nur, dass die Inhalte gespiegelt werden, wenn ich das Display umdrehe und nicht wie man das ab- oder (noch besser wieder) anschalten kann.
Ist es vielleicht ein Defekt? ICh hoffe immer noch auf eine kleine Einstellung irgendwo und den "Achsooo"-Effekt.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß,
der hannes

sobald du das display drehst, schwenkst oder aufklappst, sollte die anzeige auf dem display korrekt wiedergegeben werden
das display wird schwarz sobald du auf den auslöseknopf drückst, außer du bist im liveview
abschaltbar wie bei der 60d, ist das display der 600d über den disp. knopf neben iso

kensst du das?

C.Fn-11 LCD-Display bei Kamera Ein
0: Display an
Wenn der Hauptschalter eingeschaltet ist, werden die
Aufnahmeeinstellungen angezeigt (S. 47).
1: Vorheriger Display-Status
Wenn Sie die Taste <B> gedrückt und die Kamera bei
ausgeschaltetem LCD-Monitor ausgeschaltet haben, werden die
Aufnahmeeinstellungen beim erneuten Einschalten der Kamera nicht
angezeigt. Dies dient zur Schonung des Akkus. Die Menübildschirme
und die Bildwiedergabe werden bei Verwendung weiterhin angezeigt.
Wenn Sie die Taste <B> gedrückt haben, um die
Aufnahmeeinstellungen anzuzeigen, und dann die Kamera ausschalten,
werden die Aufnahmeeinstellungen beim erneuten Einschalten der
Kamera wieder angezeigt.

sollte das alles nichts bringen, kannst du mal die kamera auf werkseinstellungen zurücksetzen, den akku herausnehmen und wieder starten

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
danke für die schnelle Antwort!
All die beschriebenen Dinge funktionieren super. Habe auch mal alle Einstellungen gelöscht, mit dem Ergebnis, dass ich die Kamera neu einstellen und die Bildstile wieder drauf laden muss und mich bei 180° gedrehtem, eingeklappten Display (also so, wie Kameras ohne Schwenkdisplays ihr Display tragen) mich sämtliche Inhalte weiterhin auf dem Kopf anlachen...
Hat noch jemand ne Idee???
Bin für jeden Hinweis dankbar!

Liebe Grüße,
der hannes

Hallo,

wenn das Rücksetzen wie oben schon bereits beschrieben nix bringt, wird das vermutlich ein Fall für den Canon Service werden. :eek:

Nur um alle möglichen Fehlerquellen auszuschließen,
Magic Lantern ist nicht aktiviert oder ?

Ich frag nur mal so aus reiner Neugier: wie funktioniert das etwa? Also betätigt man einen Schalter durch das Drehen oder ist am Drehgelenk ein Potentiometer?

mfgAli23

Ich denke auch, dass du dein Problem bei Canon ansprechen solltest. Wenn das Zurücksetzen der Einstellungen nicht hilft, weißt das Ganze auf irgendeine Art von Defekt hin. Ich denke, da stimmt was mit der Software nicht.

Hey Ho,
ja, normalerweise hat sich das Bild mitgedreht, wenn ich das Display umgedreht hab. Werde es mal zu meinem Händler bringen, is ja noch Garantie drauf...
Danke für eure schnelle Hilfe :top:
Liebe Grüße,
der hannes

WERBUNG
Zurück
Oben Unten