• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Problem mit "SanDisk Extreme III"-SD-Karte

04dnokin

Themenersteller
Hallo,

vor kurzem ist mir aufgefallen, dass ich einige der "Plättchen", die sich auf der Hinterseite befinden, hin und her bewegen kann, dass diese also nicht richtig fest sind. Heute ist es dann passiert. Ich wollte die Karte in die Kamera stecken, nur es ging nicht. Eines dieser Plättchen hat sich jetzt sogar nach oben gebogen. Ich bekomme sie weder in den Rechner, noch in die Kamera.
Es ist mir klar, dass ich damit zu MediaMarkt renne. Aber ist jemanden von euch sowas schon mal passiert? Die SanDisk Karten werden doch immer als das Nonplusultra gehandelt!

Liebe Grüße, Nils

AW: Problem mit SanDisk Extreme III SD Karte

Da hat sich nicht der Kontakt gelöst sondern das Plastik ist abgebrochen. Du kannst es (z.B. mit Sekundenkleber) wieder ankleben oder auch abbrechen, damit es nicht mehr im Weg ist, das tut der Funktion der Karte keinen Abbruch. Wenn Du sie umtauschen willst geht das sicher auch, wenn der Laden mitmacht. Meiner Meinung nach kann das bei absolut jeder Marke passieren, fehlerhaft produziertes Gehäuse oder mechanische überbeanspruchung wird's bei jeder Firma irgendwann mal geben.

AW: Problem mit SanDisk Extreme III SD Karte

Das ist schon klar, dass sich da nicht der Kontakt abgelöst hat.
Ich schaffe sie zurück, mal sehen, was sie sagen.

Nils

WERBUNG
Zurück
Oben Unten