WeißerBandit
Themenersteller
Ich versuchte mein Glück bereits in einem Linux Forum allerdings bekam ich bis jetzt noch keine Antwort und was kann es da schaden wo anderst nachzufragen?!? Genau - nichts! 
Also ich habe als OS Ubuntu 9.10, Kernel 2.6.31-16-generic, als Desktopumgebung ist Gnome in Verwendung in der Version 2.28.2.
Wenn ich RawTherapee in der letzten als .deb Paket vorhandene Version verwende, bei dem ich ja nur einen Doppelklick machen muss und es ist installiert startet das Programm mit folgende Meldung nicht:
(Hoffe es ist nicht zu umständlich zu lesen)
Lade ich die neuste Version runter bekomme ich es erst gar nicht installiert. Führe ich dir rstart Datei im Verzeichnis aus passiert rein gar nichts.
Habt ihr vielleicht eine Idee an was es liegen könnte?
Viele Grüße Kilian

Also ich habe als OS Ubuntu 9.10, Kernel 2.6.31-16-generic, als Desktopumgebung ist Gnome in Verwendung in der Version 2.28.2.
Wenn ich RawTherapee in der letzten als .deb Paket vorhandene Version verwende, bei dem ich ja nur einen Doppelklick machen muss und es ist installiert startet das Programm mit folgende Meldung nicht:
Code:
/usr/share/rawtherapee/gtkrc:50: Clearlooks configuration option "sunkenmenu" is not supported and will be ignored. /usr/share/rawtherapee/gtkrc:51: Clearlooks configuration option "menuitemstyle" is not supported and will be ignored. /usr/share/rawtherapee/gtkrc:52: Clearlooks configuration option "listviewitemstyle" is not supported and will be ignored. /usr/share/rawtherapee/gtkrc:53: Clearlooks configuration option "progressbarstyle" is not supported and will be ignored. processing file /usr/share/rawtherapee/profiles/crisp.pp2... processing file /usr/share/rawtherapee/profiles/default.pp2... processing file /usr/share/rawtherapee/profiles/neutral.pp2... Segmentation fault
(Hoffe es ist nicht zu umständlich zu lesen)
Lade ich die neuste Version runter bekomme ich es erst gar nicht installiert. Führe ich dir rstart Datei im Verzeichnis aus passiert rein gar nichts.
Habt ihr vielleicht eine Idee an was es liegen könnte?
Viele Grüße Kilian