• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Problem mit RAW Vorschau in Adobe Bridge

Jamobrasidsch

Themenersteller
Hallo!

Ich habe heute zum ersten Mal den Dateibrowser "Bridge" von Photoshop genutzt, ich kannte den noch garnicht und muss sagen, eigentlich bin ich begeistert^^

Aber irgendwie funktioniert die Vorschau meiner *.RAF Dateien (Finepix S6500fd) nicht. da wird einfach nur das Datei-Logo angezeigt anstelle des Bildes.
Hab mir extra nochma das neueste CameraRaw installiert, aber es geht nicht.

Wisst ihr woran das liegt?
Kann mir da jemand weiterhelfen? Das wäre super!

gruß,
Manuel

dann solltest du ACR 4.5 haben.
hast du das plug in auch im richtigen ordner abgelegt?

Camera Raw 4.5? mh, ich hab 3.3 ^^
Aber mein Photoshop erkennt ja meine RAW Files auch, ist ja kein Problem. Nur im Bridge halt nicht.

Das Camera Raw liegt bei mir in: Adobe / Adobe PS CS3 / Dateiformat / CameraRaw.8bi

ist das da richtig?
Oder muss ich das bei Bridge auch noch irgendwo einfügen?

gruß

wenn du CS3 hast dann kannst du kein ACR 3.x haben du mußt bei CS3 ACR 4.x haben.
das ACR3.x ist nur für CS2.

Adobe installationshilfe schrieb:
Photoshop CS3 und Adobe Creative Suite 3:
Automatische Installation auf Mac oder Windows®:
1. Wählen Sie im Menü „Hilfe“ „Neue Funktionen“
2. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um das neueste Camera Raw-Update
herunterzuladen und zu installieren.

Manuelle Installation auf Mac oder Windows®:
Windows®:
1. Beenden Sie Photoshop CS3 und Adobe Bridge.
2. Öffnen Sie den Arbeitsplatz.
3. Doppelklicken Sie auf das Symbol für die lokale Festplatte (C:).
4. Wechseln Sie zu „Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Plug-Ins\CS3\File Formats“.
5. Verschieben Sie das in diesem Ordner vorhandene Zusatzmodul „Camera Raw.8bi“ an einen
anderen Speicherort (beispielsweise in einen neuen Ordner auf dem Desktop). Sie sollten diese
Version für den Fall behalten, dass Sie den Vorgang rückgängig machen müssen.
6. Kopieren Sie das Camera Raw-Zusatzmodul „Camera Raw.8bi“ von seinem derzeitigen
Speicherplatz in den in Schritt 4 angegebenen Ordner.
7. Starten Sie Photoshop CS3 oder Adobe Bridge.

Mac:
1. Beenden Sie Photoshop CS3 und Adobe Bridge.
2. Öffnen Sie den Finder.
3. Wechseln Sie zum Stammordner der lokalen Festplatte (nicht zum Home-Ordner des Benutzers).
4. Wechseln Sie zu „Library/Application Support/Adobe/Plug-Ins/CS3/File Formats“.
5. Verschieben Sie das in diesem Ordner vorhandene Zusatzmodul an einen anderen Speicherort
(beispielsweise in einen neuen Ordner auf dem Desktop). Sie sollten diese Version für den Fall
behalten, dass Sie den Vorgang rückgängig machen müssen.
6. Kopieren Sie das Camera Raw-Zusatzmodul „Camera Raw“ von seinem derzeitigen
Speicherplatz in den in Schritt 4 angegebenen Ordner.
7. Starten Sie Photoshop CS3 oder Adobe Bridge.

Mh, habe das Plugin jetz mal zu den Common Files verschoben, den Cache geleert etc, aber nichts hilft. es funktioniert immernoch nicht...
Hat noch jemand ne idee?

gruß

Hast du ein deutsches oder englisches Windows? Hast du dem Link von General gefolgt und gelesen?
Auf einem deutschen Windows gehört es :
Auf einem deutschen Windows-System mit deutschem CS2 lautet der korrekte Pfad:
SYS:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Plug-Ins\CS2\File Formats

Jop, habe ich.
Was mich allerdings gewundert hat war, dass ich die Ordner "CS3" und "File Formats" noch erstellen musste, weil der Plug-In Ordner leer gewesen ist.
Aber genau bei dem Pfad liegt mein Camera Raw jetzt.
Und Photoshop öffnet meine RAWs auch immernoch, nur Bridge nicht :(

gruß

Hi Manuel,

kann es sein, daß Du unter filter vielleicht was verstellt hast? Wenn wie z.B. bei mir jetzt, sehe ich auch die Cr2 Dateien nicht. Haken bei Camera Raw Bild setzen, schau mal, vielleicht is es das!

Cool.
Ich hab das Häkchen bei "Vorzugsweise Camera Raw für JPEG- und TIFF-Dateien verwenden" weggemacht.

Jetzt geht es... strange.

Hi pixelmaniak,
ich hatte von allen meinen Kameras eine RAW-Vorschau in Bridge nur von der 50D nicht. Keine Einstellung hat geholfen. Erst als ich die "CameraRaw.8bi" aus dem Plugin-Verzeichnis von Photoschop gelöscht habe und ins Plugin-Verzeichnis von Bridge eingefügt habe, funktioniert alles super.
Vielleicht hilft das bei dir auch.
Grüße,
Murmel

hat nichts gebracht.

Bridge startet nicht mehr und gibt einen fehler aus (das Typische ...exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden). Aber schon vor deinem Tipp.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten