• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Problem mit Rahmen

koloma

Themenersteller
Hallo liebe Community,
habe heute versucht am schwarzen Rahmen meines Bildes ne weiße Linie zur Abgrenzung zu ziehen...ist auch eigentlich gelungen..ich habe nur das Problem das diese weiße linie nich scharf ist und sozusagen immer weich gemacht wird! kann mir jemand sagen wie ich die richtig scharf bekomme mit photoshop?

vielen dank schon im voraus!

1. Das Foto rauscht ziemlich und der Fokus sitzt auch nicht so recht da wo er sollte....

aber egal, es geht ja um den Rahmen.

-
im Bild - STRG-A - dann haste ne auswahl ums Bild herum.
Menüpunkt Auswahl - Auswahl Transformieren.
Dann kannst du die % Angeben, um wie viel der Rahmen verkleinert werden soll....
Dann bestätigen.
Dann Bearbeiten - Kontur füllen (glaub so heisst der Befehl) - da dann die Stärke und Farbe angeben, bestätigen, und dein Rahmen ist da.

ahh vielen dank erstma! ich find gar nicht das das bild so stark rauscht? ich mein ne iso 100 wäre besser gewesen..aber für rauschen gibts echt bessere beispiele^^nagut danke aufjedenfall erstmal für eure antworten!!

Noch ein Tip:

Die Kontur ganz zum Schluß setzen, also nach dem letzten Schärfen. Sonst gibts beim Schärfen sofort deutliche Halos am Rahmen.

Gruß messi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten