• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb März 2025!
    Thema: "Detail"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum März-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Problem mit Photoshop Raw-Plugin

jd-photography

Themenersteller
Hallo zusammen!

gestern habe ich mir endlich das raw plugin für photoshop geholt! Voller Spannung hab ichs installiert, und danach gabs das böse erwachen! Es funktioniert nicht!

Hab grad hier im Forum nachgelesen und erfahren, dass das plugin mit der 300d nicht arbeitet! Bin ganz schön sauer, weil das teil hat immerhin 100 T?uros gekostet hat.

Ein bekannter meinte aber zu mir, er hätte vor ein paar Tagen hier im Forum eine Anleitung gesehen, mit der man es 300d fähig machen könnte. Hab grad lange danach gesucht und dann gesehen, dass es wohl nicht mehr da ist. Aus copyright gründen!

Kann mir die Anleitung vielleicht irgendwer per pm schicken! Wär echt super von euch!!!

Danke schon mal!

Gruß Jörg

he tom,

wenn ich mich recht erinnere war das mein thread :( kannste mir den bitte auch 'mal zuschicken, da war ja viel mehr drin als nur die anleitung...

gruß aus m,
wolfgang

Pech
Hi. This is the qmail-send program at mail.gmx.net.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.

<airspalt@web.de>:
217.72.192.149_does_not_like_recipient./Remote_host_said:_550_<airspalt@web.de>_Benutzer_hat_zuviele_Mails_auf_dem_Server._/_User_has_too_many_messages_on_the_server./Giving_up_on_217.72.192.149./

also hab grad nachgeguckt: laut adobe-seite funzt das plugin auch bei der 300D.
hab auch gelesen: das update 7.01 muß installiert sein.

jedenfalls würde es mich interessieren, ob's mit update geht, oder ob ich auch die Anleitung brauche. laßt mal hören

bye

Hi Tom!,

Danke für deine Mühe! Mein Account war leider voll! Drum kam nichts an!

Wär super wenn dus mir nochmal schicken könntest! Jetzt müsste es klappen! Steh tief in deiner Schuld :-)

Gruß

Jörg

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
Hi. This is the qmail-send program at mail.gmx.net.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.

<airspalt@web.de>:
217.72.192.149_does_not_like_recipient./Remote_host_said:_550_<airspalt@web.de>_Benutzer_hat_zuviele_Mails_auf_dem_Server._/_User_has_too_many_messages_on_the_server./Giving_up_on_217.72.192.149./

--- Below this line is a copy of the message.

Return-Path:
Received: (qmail 7264 invoked by uid 65534); 9 Nov 2003 13:32:54 -0000
Received: from p5084FE6C.dip.t-dialin.net (EHLO [192.168.0.2]) (80.132.254.10:cool:
by mail.gmx.net (mp012) with SMTP; 09 Nov 2003 14:32:54 +0100
X-Authenticated: #936109
Date: Sun, 09 Nov 2003 14:32:48 +0100

Sorry Tom,

hab keine ahnung was da los ist!!! Vielleichts liegts an web.de.

wenn du irgendwann zeit und lust hast, könntest du es vielleicht bitte nochmal versuchen! Dann aber bitte an jd_development@gmx.de! Dann werd ich dich auch nie wieder belästigen :D

Jörg

Danke Tom!

bist eben doch der beste Mann im Forum ;)

Erschlag mich jetzt nicht, aber ich hab noch eine Frage. Das RAR Archiv habe ich entpackt, jetzt habe ich eine Datei die 300D Raw.8bi heißt :confused:

Was muss ich jetzt genau machen? Schande über mein Haupt!

Jörg

Hobbyfotograf schrieb:
Danke Tom!

bist eben doch der beste Mann im Forum ;)

Erschlag mich jetzt nicht, aber ich hab noch eine Frage. Das RAR Archiv habe ich entpackt, jetzt habe ich eine Datei die 300D Raw.8bi heißt :confused:

Was muss ich jetzt genau machen? Schande über mein Haupt!

Jörg

Hi Jörg

Kopieren nach: C:\programme\adobe\photoshop 7.0\zusatzmodule\adobe photoshop only\dateiformate

Gruss
Thomas

Habe gerade euren Beitrag zu dem Photoshop Plugin gelesen. Habe mir das Plugin auch besorgt und das Update auf 7.01 gemacht. Leider funktioniert es immer noch nicht, das ich meine .CRW Datei öffnen kann.
Muss ich das Plugin umschreiben, oder was?. Wäre echt nett wenn mich einer darüber aufklären könnte. Vielen Dank.

Capture One SE oder die Ausführung für die 300D ist besser als das RAW-Plugin des Photoshop 7. Bei Photoshop 8 bzw. CS gibt es noch zusätzliche Funktionen wie die Korrektur der chromatischen Aberration (Farbsäume) und der Vignettierung, das bietet Capture One nicht.
Die xx Euro für das RAW-Plugin der Version 7 sind nicht gut angelegt...

Also ich bin mit dem PlugIn absolut zufrieden und kenne jede Menge Profis, die auch mit PS 7 inkl. PlugIn arbeiten. Die haben es mir auch empfohlen und ich finde absolut nicht, dass capture one besser ist.

Ist vielleicht auch Geschmackssache, aber ich bin absolut zufrieden!

Jörg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten