• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Problem mit PhotoImpact

danhieux

Themenersteller
Ich habe ein Problem mit PhotoImpact 10.
Vielleicht kann mir einer von euch ja helfen.
Also ich hab das Programm installiert, es wird auch in der Softwareliste von Windows XP angezeigt.
Aber: Wenn ich nun ein Bild mit der rechten Maustaste anklicke und auf öffnen mit gehe, wird das Programm niergends angezeigt. Selbst wenn ich den Pfad zum Programm und die exe selbst wähle, bleibt es nicht in den "öffnen mit" Reiter drin. Selbst wenn ich sage, dass ich das Bild mit dem Programm ( also die exe auswähle ) öffnen möchte, macht er es nicht. Geht einfach nicht, als wär das Programm nicht da.
Ich muss erst ein PhotoImpact öffnen und dann das Bild dort aufmachen, anders geht es nicht.
Weiter habe ich das Problem das sich das Programm extrem "aufplustert". Wenn ich 2 Bilder von der 20 D öffne, vergrößert sich der Arbeitspeicher bedarf von PhotoImpact auf über 800 MB und wenn ich ein bischen was mach, kommt es schonmal auf 1,5 GB ( dann sind etwa 600 MB im virtuellen Arbeitsspeicher, sprich Festplatte).
Außerdem ist es extrem lahm. Wenn ich zum Beispiel nur die Farbe ein bischen ändern möchte, braucht das Programm schon 20 s um überhaupt auf meine Eingabe zu reagieren und macht dann endlich mal was. Dadurch ist das Arbeiten mit dem Programm eigentlich unmöglich geworden.
Also PhotoImpact 7 ist in der Hinsicht um welten schneller und breitet sich nicht so gigantisch aus.

Hat jemand ein paar Ideen, oder Anregungen, oder Erfahrungen ?????

Yves

Helfen kann ich Dir nur insofern als dass ich Dir sagen kann, dass es sich hier nur um ein individuelles Problem handeln kann. Keines Deiner Phänomene tritt bei mir auf.

Ja, mit sicherheit ist es ein individuelles Problem.
Das ich Bilder nicht mit dem Programm direkt aus dem Explorer öffnen kann, hatte ich vorhher nur einmal bei einem anderen Programm. Aber dort hat ein neuinstallieren des Programms das Problem gelöst, hier ist es leider nicht so.

Macht sich PhotoImpact eigentlich bei dir auch so breit wie bei mir, oder läuft es da normal, wie es eigentlich sollte ???

Gruß

Yves

Nö, läuft völlig normal, macht sich nicht breiter als andere Programme.

PhotoImpact lässt sich ganz normal öffnen. Nur kann ich keine Bilder aus dem explorer oder der Windows Bild und Faxanzeige mit der funktion "öffnen mit" öffnen.

Klar hab ichs mal neu installiert. 3 mal sogar.

Im Hintergrund läuft so einiges aber nichts was mit Graphik zu tun hat. Das einzige was es sein könnte wär ja Norton, aber dann könnte ich das Programm ja auch nicht mal so öffnen.

Sehr kurios das ganze.

öffnen mit -> Programm auswählen -> Häkchen in Dateityp immer... -> durchsuchen -> exe auswählen

....geht nicht ?

Schau mal mit dem Dependecy Walker, was beim Öffnen eines Bildes passiert.

Nee, das ist ja das Problem ( mal abgesehen davon, dass ich die Bilder ja gar nicht standartmäßig mit dem Programm öffnen möchte, aber das könnt man dann ja wieder öffnen). Wenn ich den Pfad selbst wähle und die exe passiert einfach nichts. Das fenster, wo man den Pfad und die exe wählt verschwindet und man befindet sich wieder im öffnen mit Fenster, als wenn er den Pfad angenommen hätte, hat er aber nicht. :(

Kann mit dem Programm nur Bilder öffnen, wenn ich es direkt vom Programm aus mache, also in PhotoImpact Datei öffnen klicke, oder wenn ich PhotoImpact geöffnet habe und dann ein Bild aus dem Explorer mittels Drag & Drop ins Programm schiebe.

PS: Tut mir leid. Ich Arbeite jetzt schon soo lange mit PCs und dachte eigentlich dass ich alle Begriffe kenne, aber was zum Geier ist ein "Dependecy Walker".
Hab ich wirklich noch nicht gehört.

ich hab das gleiche problem ! photoImpact 10 und auch XL sind beide sehr langsam. wenn du den norton antivirus ausschaltest und die internet security dann hilft das schon ein wenig. natürlich schalte ich dann auch die internetverbindung ab um mir nichts einzufangen. das mit dem "rechtsklick und öffnen mit" klappt bei mir auch nicht, ist mir aber ziemlich egal. ich hab auf dem desktop ein startsybol und das reicht mir. ansonsten hab ich auch photoshop kurz getestet weil anscheinend 90% der leute mit photoshop arbeiten aber ich komm damit nicht klar. finde photoimpact10 viel übersichtlicher. kann natürlich auch dran liegen, dass ich damit schon so lange arbeite und mit photoshop nicht...

Ich komme mit Photoshop auch nicht wirklich zurecht.

Man müsste mal bei PhotoImpact anfragen, woran das liegen kann. Mal sehen

@ Filmer: aha, dachte schon das wär nen Windowseigenes Programm. habs mal runtergeladen, mal sehen was dann da steht

WERBUNG
Zurück
Oben Unten