• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Problem mit NX2000 (2030) und Blitz

fabian1112

Themenersteller
Hallo erstmal bin neu hier im Forum
Heute kam nach einer Woche endlich meine NX2030 alles klappt soweit mit der Kamera nur habe das Problem, dass der Blitz in keinster weise funktioniert, rechts ist der Blitz durchgestrichen und selbst im Automatikmodus im dunklen Raum passiert nichts beim auslösen, habe den Blitz im Automatikmodus auf Smart stehen, normalerweise sollte er in diesem Modus doch auf jeden Fall auslösen wenn es dunkel ist, entweder bin ich zu blöd oder etwas ist kaputt! Kann auch über das Menu nirgends sehen ob der Blitz angeschlossen ist hoffe mir kann schnell noch jemand helfen, da ich die Kamera extra für 4 Wochen Urlaub gekauft habe firmware ist 01.01 sowohl bei Kamera als auch objektiv
Wäre super wenn mir jemand helfen kann, habs auch bereits im manuellen Modus probiert auf allen möglichen Blitzmodi.. es passiert nichts..
 
Für die NX habe ich keinen externen Blitz, aber wann immer es bei der Nikon der aufgesteckte Blitz nicht tut, dann habe ich ihn nicht bis zum Anschlag in den Blitzschuh geschoben und die Steuerkontakte haben keinen Kontakt zur Kamera. Das wäre in jedem Fall das Erste, was ich überprüfen würde.
 
Hallo Fabian!

Den Blitz musst du händisch aufklappen/aufstellen (nach oben ziehen) um ihn zu "aktivieren"! Ansonsten ist er inaktiv!

Hoffe, dass das Problem gelöst wurde!
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten