• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

FT/µFT Problem mit MyOlympus Produktregistrierungen

acahaya

Themenersteller
Solltet Ihr bei MyOlympus Produkte registriert haben, insbesondere auch wegen Service Plus für die E-M1 und Garantieverlängerung, dann prüft unbedingt nochmal ob Euer Profil noch existiert und ob die Registrierungen und Zusatzberechtigungen noch vorhanden sind.
Meine 3 Seiten an registrierten Produkten sind nämlich alle verschwunden, zusammen mit der Service Plus Berechtigung, der Garantieverlängerung ...

Ich musste erst 2013 meine ganzen nach 2009 gekauften Produkte erneut registrieren, nochmal will ich das echt nicht machen müssen :grumble:
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir ist noch alles da, auch die mit der E-M1 geschenkte "3 Years Extended Warranty activation".

ich habe zwar keine neueren Produkte als die E-M1, die hatte ich aber erst am 25. November 2013 registriert.

Was aus dem normalen Rahmen fällt: es werden keine Bilder von den registrierten Produkten angezeigt.

vg
alouette
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo acahaya,

Vielen Dank für den Hinweis mit der Sprachauswahl "Bulgarisch". Auf der deutschen Seite sind meine registrierten Produkte auch nicht zu sehen. Bei der von dir verlinkten Seite sind meine Kameras und Objektive seit 2009 vollständig aufgeführt!

Wäre es sinnvoll dies dem Oly-Support mitzuteilen? Verunsichert ja sicherlich einige Nutzer, wenn ihre Produkte nicht mehr auf der deutschen Seite zu sehen sind.

VG
Gerhard
 
Ich hatte den Support auch schon angeschrieben. Die haben mir eine Email zugesandt, in denen meine Produkte aufgelistet sind und einen Hinweis, daß die neue MyOlympus Seite noch im Aufbau ist.
 
ich habe es jetzt nochmals probiert:

wenn ich über diesen Link https://myolympus.olympus-consumer.com/en-GB

(in Bulgarisch) einlogge, dann ist alles so, wie es sein muss. Dasselbe alte Layout wie noch im April 2004.

wenn ich jedoch über den neuen Link https://my.olympus-consumer.com/ch-de/p/my-login einlogge, dann sind alle registrierten Produkte weg.

der 2. Link gab es bei meiner letzten Registrierung im November 2013 noch nicht. Beim Einloggen mit dem 2. Link erscheint das komplette Layout anders, auf "neu und modern" getrimmt.

Scheint, als wäre Olympus dabei den Auftritt zu erneuern aber noch nicht beendet zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von meinen Registrierungen ist auch nichts mehr zu sehen ... :confused:

Ich werde mal nicht gleich in Panik und Ärger verfallen, vielleicht sind einfach nur im Moment keine aktuellen Daten hinterlegt ... ;)
 
Ich hatte am Freitag mal beim Support nachgefragt. Das Problem schien mir da noch nicht bekannt. Der Support-Mitarbeiter hat mir aber einen Screenshot der von mir im internen System hinterlegten Produkte geschickt, also das was er als Support-Mitarbeiter sieht. Da ist noch alles vorhanden, es ist also lediglich ein Problem der neuen Webseite.

Gruß
Friedemann
 
Ich wollte meine Gewährleistungsverlängerung aktivieren.
Hat nicht funktioniert, es kam immer die Meldung das der Code falsch sei.
Habe dann den Oly-Service angerufen, ihm das Problem geschildert und
dann im Anschluß an den Mitarbeiter eine E-Mail geschrieben mit den Infos
zur Gewährleistungsverlängerung.
Habe dann gestern eine Mail erhalten, das es bei der Aktivierung im Zusammenhang mit den "silbernen" Gehäusen der E-M1 Probleme gibt
und ich es in 14 Tagen, wenn das Update der Seite erfolgt ist, nochmal versuchen soll.
 
Hab das auch gerade mal gecheckt. Beim ersten Versuch war alles leer. Nach erneutem einloggen ist alles da. Sogar meine Garantieverlängerung die ich im alten nicht hatte. Einzig habe ich jetzt eine "silberne" E-M1 anstatt eine Schwarze... ;-)
 
Ich habe gestern nachgeschaut ob meine Daten joch vorhanden sind
weil ich meine Kamera einschicken will. Alles Dufte.

Nach dem einloggen waren alle Daten da, nur für den VF-4 scheint es keine Garantieverlängerung zu geben. :( weiß da jemand mehr?

Im folgenden erhielt ich dann eine Mail mit diesem Inhalt.

Sehr geehrte Herr Laazaruslong,

Vielen Dank für das Abonnieren des OLYMPUS-Newsletters und die Aktivierung der sechsmonatigen Gewährleistungsverlängerung für Ihre OLYMPUS-Kamera.

Beachten Sie bitte, dass die Gewährleistungsverlängerung um 6 Monate nur gültig ist, solange Sie den Newsletter abonniert haben.

Alle Informationen zu MyOLYMPUS und weiteren Vorteilen, wie der sechsmonatigen Gewährleistungsverlängerung und Service Plus*, finden Sie in den Nutzungsbedingungen.

Angaben zu Ihrem MyOLYMPUS-Benutzerkonto und Daten zu Ihrer Gewährleistungsverlängerung um 6 Monate können Sie sich anzeigen lassen, wenn Sie sich mit Ihrem MyOLYMPUS-Benutzerkonto anmelden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr OLYMPUS-Team

Wenigstens kommt der Newsletter nicht so oft und ist meist ganz gut gemacht. :D
 
Während ich meine E-M1 beim Service hatte, waren auch sämtliche Daten verschwunden. Habe eben nochmal nachgeguckt - alles wieder da.

Als ich meine E-M1 telefonisch zum Service angemeldet hatte, sagte man mir bereits am Telefon, dass es Arbeiten an der Datenbank gab.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten