• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Problem mit Metz 54-4

Polo1400

Themenersteller
Tach werte Gemeinde,

ich hab die Frage zwar auch schon im Paralleluniversum gestellt, aber vielleicht weiss hier auch jemand Rat, bevor ich ich nun dem Kundendienst von Metz auf die Ohren gehe:
Mein Metz 54-4 , mit frischen Akkus versehen, will nicht so wie es sein sollte - alle Funktionen / Einstellungen sind abrufbar, bzw. einstellbar, aber er "ladet" sich nicht auf, s.h. er will nicht blitzen und auch die Blitzbereitschaftsleuchte bleibt aus, ein "Kondensatorpiepen" ist auch nicht vorhanden...........ein paar Minuten später nach Öffnen und Schliessen der Batterieklappe tut er`s dann evtl. für 6-8 Blitze und dann ist wieder Funkstille..........

Schonmal irgendwer hier was ähnliches erlebt? Schlimmstenfalls muss das Teil zur Kur nach Zirndorf, aber evtl. bin ich ja auch zu blöd den Fehler zu erkennen. Ohne jetzt hier ein Profi-Ladegerät zu nutzen und den genauen Ladungszusatnd meiner Akkus zu kennen kann ich auch nur sagen, dass sowohl die eneloops als auch die Varta-Photo, die ich jetzt ausprobiert habe sowohl in meinen xi5400 als auch in dem kleinen Metz MZ 32-3 problemlos funzen.

Irgendwer hier `ne Idee?

Hi,

um sicherzugehen würde ich es mal mit 08/15 Mignon BATTERIEN probieren, die Du idealerweise neu kaufst und nicht die alten aus der Schublade nimmst.

Wenn er schon mal ein paar mal (Du schreibst 6-8 Mal) geblitzt hat, dann wird es wohl nicht an irgendwelchen Einstellungen liegen ...

Wenn Du den Zweitreflektor anschaltest, blitzt der denn (sofern Du einen hast).

Ansonsten: Ab zum Kundendienst oder bei Metz anrufen - die Jungs dort sollen recht kompetent sein.

cu,
Alex

Hi, kurzer Nachtrag,

nachdem ich das mit so ziemlich allen verfügbaren Stromquellen incl. neuer No-Name Saftspender probiert habe und dann irgendwann bis auf ein kurzes Aufflackern der Blitzbereitschaftslampe sofort nach dem Einschalten und halt den Funktionseinstellungen und Hintergrundbeleuchtung nichts mehr ging ist das Teil nun nach Zirndorf zur Fehlerbegutachtung gegangen; mal hören was Metz sagt.:(

Nachtrag, für die, die es interessiert:

Wandlertrafo defekt, wird von Metz getauscht, ebenso wie das Schutzglas und der Batteriefachdeckel; Garantie auf die Arbeiten und eingebauten Teile: 1 Jahr. Kosten dafür noch so eben im zweistelligen Bereich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten