WERBUNG

Speicher/Datenträger Problem mit meiner Speicherkarte

Sven K.

Themenersteller
Hallo,
ich habe eine Nikon D80 mit einer 2 GB Speicherkarte von Kingston, war letztes Wochenende in Berlin, wollte mir heute mal die Bilder anschauen jetzt steht da Sie müssen die Karte formatieren, aber da sind wichtige Bilder drauf.
Wie krieg ich die Bilder auf mein PC???
Bitte hilft mir
Gruss, Sven

Suche im Internet nach DigitalImageRecovery, damit kannst du gelöschte Bilder von der Karte zurück holen, auch dann noch, wenn du die karte versehentlich formatiert hast.

Suche im Internet nach DigitalImageRecovery, damit kannst du gelöschte Bilder von der Karte zurück holen, auch dann noch, wenn du die karte versehentlich formatiert hast.

Und wenn er sich auf das Programm verlässt und es kann vielleicht doch nix retten....?
Für RAW schon mal nicht zu gebauchen.

Kannst du die Bilder in der Kamera ansehen? Kann man bei Nikon nicht auch die Bilder per USB auf den PC holen?

Das klingt nicht sehr gut.

Es gibt von Sandisk ein Programm "Rescue Pro" - ich würde es damit mal probieren, wenn du jemanden kennst, der es hat. Es klingt so, als sei die MFT der Speicherkarte defekt, d.h. die Dateien sind noch drauf - es steht nur nicht mehr, wo.

Wenn du im Großraum Hamburg wohnst, kann man sich ja mal auf nen Tee oder so treffen, dann kann ich schaun, ob die Software was findet - einfach ne PN senden.

Einfaches Gratis-Tool dazu: PC Inspector File Recovery

Gibt es via Google im Internet herunterzuladen. Habe das Tool in einem identischen Fall erst kürzlich wieder erfolgreich angewendet und einem Freund all seine verloren geglaubten Urlaubsfotos zurückgeholt.

Hallo,
ich habe eine Nikon D80 mit einer 2 GB Speicherkarte von Kingston, war letztes Wochenende in Berlin, wollte mir heute mal die Bilder anschauen jetzt steht da Sie müssen die Karte formatieren, aber da sind wichtige Bilder drauf.
Wie krieg ich die Bilder auf mein PC???
Bitte hilft mir
Gruss, Sven

Moin,
weiß nicht, ob es nach aktuell ist. Ich schreibe, da ich auch ein Problem mit einer Kingston 16GB Speicherkarte (Urlaubsbilder 2 Wochen Amiland) hatte. Aber eben noch härter, sie wurde von einem Tag auf den anderen nicht mehr richtig von allen meinen Digi-Cams (Fehlermeldung...) wie auch am Rechner (dort überhaupt keine Reaktion, also noch nicht mal als Laufwerk) erkannt...:confused: So ein Mist; hatte keine Ahnung, was die Karte dazu bewogen hatte, so vollständig den Dienst zu quittieren.
Habe dann im Netz nach Datenrettung gesucht wie auch einige Freaks kontaktiert, doch softwareseitig war eben einfach nichts zu machen.
Also letzter Versuch und Hardware-Experten einschalten... So bin ich auf Recoverfab (http://recoverfab.de/) gestoßen.
Nun ja, sie haben es hinbekommen...:) Nicht ganz billig natürlich, aber das waren mir die Urlaubserinnerungen wert. Sehr gut gefallen hat mir der freundliche Kontakt, die professionelle und schnelle Abwicklung wie auch die Möglichkeit, sich in einer Miniaturvorschau davon überzeugen zu können, was gerettet wurde. Und natürlich, daß nur dann die im Vorfeld avisierte Summe fließt, wenn man die Daten wirklich haben will...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten