WERBUNG

Problem mit internem Blitz

  • Themenersteller Themenersteller Gast_1266
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_1266

Guest
Hab mal die Suchfunktion benutzt - kam aber nichts dabei heraus. Deshalb hier mal die Frage ob ich der einzige bin mit folgendem Problem:
Wenn ich den internen Blitz verwende laesst er sich sporadisch (so in 40% der Faelle) anschliessend nicht mehr in das Gehaeuse zurueckklappen. Genauer gesagt, er bleibt dann nicht mehr unten weil die kleinen erriegelungshaekchen nicht greifen. Wenn ich dann waehrend des Herunterklappens des Blitzes das linke Verriegelungshaekchen etwa mit einer aufgebogenen Bueroklammer nach hinten gedrueckt halte, bekomm ich das nach ein paar Minuten Probieren wieder hin. Hat sonst noch jemand dieses Problem? Weiss jemand Abhilfe (verwenden will ich den Blitz ja eh nicht, aber wenn es dunkler ist und man die Programautomatik aktiviert hat springt er dummerweise ja auch automatisch aus dem Gehaeuse)? Oder muss ich die Kamera deswegen mal bei Gelegenheit einschicken? Generell in allen Programm-Modi den Blitz deaktivieren geht nicht, oder doch?
Vielen Dank fuer die Infos,
Gruesse
Sperli
 
Nein, generell den Blitz in den Programm Modi deaktivieren geht nicht. In diesen Programmen läuft alles automatisch ab. Mir ist das Problem nicht bekannt. An deiner Stelle würde ich mal deinen Händler aufsuchen. Oder hast du die Kamera gebraucht gekauft und keine Möglichkeit sie zurückzugeben.
 
ich würd die kamera umtauschen... meine hier im forum noch nie von so einem problem gelesen zu haben
 
Wer weiss, vielleicht ist die Cam (beim Händler ?) mal auf den Blitz gefallen und hat die Mechanik beschädigt.

-Zahni
 
Vielen Dank fuer Eure Antworten.
Es is also so wie ich es befuerchtet habe. Muss ein einmaliger Mechanikfehler am Blitz sein und ich muss die Kamera einschicken oder umtauschen. Das mach ich natuerlich sehr ungern - vor allem weil ich bisher keinen einzigen Pixelfehler finden konnte und wer weiss schon was man danach bekommt...
Hab die Kamera ueber Ebay bei einem Haendler erworben. Kann sie da sicher hinschicken, aber dann bin ich vermutlich mehrere Wochen ohne meine 300D oder? Wie soll ich denn das durchstehen? :-)
Gruesse
Sperli
 
Sind denn sonst irgendwo Kratzer oder Macken im Gehäuse?
Ist natürlich immer ein Problem wenn man irgendwo bestellt. Ich für meinen Teil kaufe lieber beim Händler, auch wenn ich mal nen paar Euro mehr zahlen muss. Da kann man die Kamera dann sofort umtauschen.

Schick die Kamera doch dann ein wenn du genau weißt, du brauchst sie ein paar Wochen nicht.
 
@ Timo
Nein, ich glaub nicht dass mein Haendler damit was zu tun hat - das Geraet war definitiv absolut Originalverpackt. Sah nicht aus als ob der Karton jemals vorher geoeffnet worden waere. Kratzer oder so hat sie natuerlich auch nicht, und nein, ich hab sie natuerlich auch nicht fallengelassen :-)
Dass der Blitz nicht mehr reingeht passiert halt auch nicht immer und voellig unregelmaessig. Und da ich das Vollautomatikprogramm normalerweise eh nicht verwende stoert es mich meist auch nicht - nur wenn man halt mal rasch einen Schnappschuss macht oder so - dann ist das Problem ploetzlich wieder da! Wann weiss ich denn dass ich meine Cam die naechsten Wochen garantiert nicht brauche? Normalerweise braucht man sie doch immer genau dann wenn man sie nicht dabei hat ;-)
Nu gut, bin jedenfalls ueberzeugt dass ich das irgendwann mal machen muss... ausser es findet sich hier noch jemand der mir sagt wie man das leicht selber reparieren kann :-)
Very Happy
Gruesse
Sperli :D
 
Eigentlich kann ich schon planen wann ich meine Kamera nicht brauche. Wenn ich z.B. im Skiurlaub bin nehem ich sie nicht mit. Da hab ich schon wieder zwei Wochen Verlust weniger.
Wenn du den Blitz eh nicht oft brauchst, würd ich mal zum Händler um die Ecke gehen und den Fragen ob man sowas reparieren kann.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten