• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Problem mit Exif Viewer Firefox-Plugin

• Themenersteller Themenersteller Gast_99693
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_99693

Guest
Hallo,

bei mir macht das Exif Viewer Firefox-Plugin, Version 1.40 Ärger. Das kam mal per Update hinterher, die Version davor hatte das Problem noch nicht.

Der Firefox ist 2.0.0.13 unter Windows XP Pro (32Bit).

PROBLEM: Jedes Bild hier im Forum (Forums-Attachment), dessen Exif-Daten ich mir mit dem Viewer ansehe, kann ich danach nicht noch einmal öffnen. Der Firefox hängt dabei, läßt sich aber noch abbrechen. Andere Bilder, deren Exif-Daten ich mir noch nicht angesehen habe, funktionieren aber noch.

Manchmal klemmt der FF danach auch völlig, d.h. es gehen überhaupt keine Seiten mehr auf.

Ich habe dieses Verhalten auf zwei verschiedenen Rechnern gehabt (beide FF 2.0.0.13 / XP Pro).

Kann das evtl. jemand reproduzieren?

Ich habe PhotoMe in den Firefox integriert (geht auch mit dem IE).

Naja, das eine Minütchen.

Normalerweise bin ich immer der langsamere, weil ich auf Rechtschreibung und Grammatik achte :D

Mac-User haben allerdings von dem Vorschlag hier nix, weil es leider ein Windows-Tool ist.

Aber der Entwickler Jens ist offen für alles und klappert regelmässig die Foren ab, um möglichst viel Unterstützung von Kamera-/Objektiv-Besitzern zu bekommen.

Ich denke, bei entsprechendem Interesse könnte auch mal eine Mac-Version entstehen.

Also ich habe das Firefox-Addon FxIF, gibt es auch auf der Mozilla Seite.
Es zeigt die EXIF-Daten in den Objekteigenschaften an.

MfG

Kann es sein, dass PhotoMe nicht die XMP-Informationen anzeigt? Ist für mich eigentlich unwichtig, aber ich würde gerne sehen, dass sie Infos nicht drin sind (ich unterdrücke das immer in Lightroom, damit die Kamera-Seriennummer nicht im Bild ist - ob das paranoid ist :o oder nicht, wurde hier ja schon diskutiert, ich mach's auf jeden Fall).

Ansonsten: Nettes Programm!

Zur Info: Inzwischen ist Exif Viewer 1.45 da, und hat immer noch das gleiche Problem.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten