• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Problem mit EOS 1000D

AW: problem mit eos 1000D hilfe bitte

2slow4yor, es klingt schon arg seltsam alles...
Nagelneu, viele Bilder, keinen Bon, und die Qualität deiner Beiträge...

Nicht wundern wenn man dann zweifelt, denn wer schenkt einem eine 1000D und hat keinen Kassenbon mehr....

Gruß

Steht vorne auf der Kamera EOS 1000D drauf, und auch auf dem Typenschild unten drunter. Oder steht Kiss F drauf?

Evtl. ist es nen Softwarefehler, wenn die falsche Firmware draufgezogen wurde oder ähnliches. Denkt doch mal in die Richtung weiter und vllt. hat ja einer nen Link zum Firmware upload.

das nagel neu ist doch egal...
das viele bilder is doch auch egal...
und er trägt nciht zu der lösung des problems bei also wird der thread dadurch nur noch unübersichtlicher also dieser ton!

das problem an sich gilt es zu lokaliesieren nicht das datum des bildes oder sonst was!

Steht vorne auf der Kamera EOS 1000D drauf, und auch auf dem Typenschild unten drunter. Oder steht Kiss F drauf?

Evtl. ist es nen Softwarefehler, wenn die falsche Firmware draufgezogen wurde oder ähnliches. Denkt doch mal in die Richtung weiter und vllt. hat ja einer nen Link zum Firmware upload.

da steht eos und weiter unten 1000D .

gibt es denn ne möglichkeit die firmware neu aufzuspielen ?

Nicht wundern wenn man dann zweifelt, denn wer schenkt einem eine 1000D und hat keinen Kassenbon mehr....
Jemand, der vor kurzem in Japan war oder japanische (Grau)ware gekauft hat? - Das soll jetzt keine Unterstellung an den Käufer sein, aber wenn das tatsächlich eine japanische 1000D (den entsprechenden Namen sehen wir ja in den EXIFs) ist, dann dürfte es mit der Garantie in Europa schwierig werden.

EDIT: Ich lese gerade, dass auf dem Typenschild 1000D steht - merkwürdig, was dann die EXIFs anzeigen... Das mit der neuen Firmware sollte nicht schaden, aber ich bezweifle, dass es etwas bringt, denn normalerweise ist das überall dieselbe.

Jemand, der vor kurzem in Japan war oder japanische (Grau)ware gekauft hat? - Das soll jetzt keine Unterstellung an den Käufer sein, aber wenn das tatsächlich eine japanische 1000D (den entsprechenden Namen sehen wir ja in den EXIFs) ist, dann dürfte es mit der Garantie in Europa schwierig werden.

Darum fragte ich ja nach dem Typenschild. Übrigens gilt so ne Garantie weltweit, nimm mal ne Garantiekarte inne Hand und lies das Kleingedruckte.

Darum fragte ich ja nach dem Typenschild. Übrigens gilt so ne Garantie weltweit, nimm mal ne Garantiekarte inne Hand und lies das Kleingedruckte.
Okay, auf der Garantiekarte steht aber auch, dass zusätzlich zur Rechnung halt auch die Garantiekarte selbst vorhanden sein muss. Ist sie das?

Die EOS Kiss F wurde in Japan so bezeichnet klick, allerdings die Firmware die hier drauf ist (3.7.7) ist wohl etwas ungewöhnlich...Kontrolliert hier mit...

Richtige Firmware aufspielen...:top:

3.7.7 hört sich wie ne FW an die beim Service aufgespielt wurde und dann nicht wieder entfernt wurde.

Musst mal die Suche benutzen hatte einer mal bei einer 40D glaube ich.

Dann halte Dich auch korrekt an die Anweisungen, ich habe es so schon erfolgreich an der 450D durchgeführt.

Viel Erfolg...;)

BTW: war die vorhandene Firmware so schon drauf:confused:

die firmware war schon so drauf!

und wie soll ich das aus lesen mit eosinfo?

so mit vollem akku kommt auch immer bei 31% der fehler :(

mfg

Hast Du die Karte neu formartiert??? Und genauso wie es in der Beschreibung/Anleitung steht???

ja ich probier es morgen noch mal aus also ich erklär mal kurz wie ich es mache!

also ich

1. ich formatiere die karte
  2. mach die camera aus und nehm die karte raus und akku raus
  3. dann extrahiere ich die datei auf die sd karte die in meinem pc steckt
  4. nehm die raus steck die in die kam und mache das update
  5. dann kommt error

und jetzt kommt immer gleich das update fenster wenn ich das akku raus mache und wieder rein

Hast du das mit dem Update schonmal direkt über die Cam probiert?

Also Cam anschließen, EOS Utility starten und dann FW aufspielen? Steht auch in der Anleitung beschrieben.

Aber echt ein bisschen komisch das Kiss F steht und auf dem Typenschild EOS 1000D.

Mir wäre es in deinem Fall nicht zu peinlich den Schenker zu fragen, denn immerhin steht hier der Kapitalschaden der Cam im raum. Ist ja auch sein Geld gewesen.

ja hatte ich probiert aber dann ist irgendwie schaltfläch 1-3 deaktiviert nur da aber nciht zu klicken!

und ich kann nur die ordner überwachen oder so

WERBUNG
Zurück
Oben Unten