• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Problem mit EOS 1000D

2slow4u

Themenersteller
hallo

habe ne nagelneue 1000D geschenkt bekommen und schon ein problem!

ich habe das 18-58 mm kit!

jetzt ist bloß das problem das wenn ich n foto mache, dass die immer ohne farbe sind und total mit schwarzen balken und man erkennt es halt nicht!
das gleiche tritt auch im live view modus auf!

weiß einer wo dran das liegen kann und wie ich es weg bekomm? neue firmware aufspielen wollte ich finde aber nirgends wie es geht!

mfg

2slow4u

AW: problem mit eos 1000D hilfe bitte

Bitte mal Beispielbild posten, aus deinem "Beitrag" kann man nicht wirklich schließen wie die Bilder aussehen!

sry besser geht es nicht!

aber man erkennt ja wie es aussieht!

mfg

egal was die Ursache ist (Bedienfehler scheidet wohl aus) - wenn es ne neue Cam ist -> zurück zu Händler und einfach umtauschen.

Sieht nach einem kaputten Sensor oder so aus (gebrochen oder so?!) aber wenn du keinen Bon hast bist du ziemlich angeschmiert.

Setz mal alle Einstellungen zurück, vielleicht hängts ja doch mit der Software zusammen.

Eben; wie kommt ihr denn gleich auf einen defekten Sensor?:confused:

Hatte die 1000D und habe erkannt, dass das geschossene Bild im Hintergrund ist während vorne steht "Keine Speicherkarte" und das Bild somit nicht gespeichert wird. Aber das gemacht Bild sieht man ja trotzdem. Und so wie das Aussieht kann es nur ein grober (wahrscheinlich selbst nicht behebbarer) Software oder Sensorfehler sein.

hmm also das die Cam defekt ist liegt IMHO auf der Hand... nun ist nur noch zu klären ob Du evtl. den Kassenzettel bekommen kannst (danach zu fragen kann ziemlich peinlich sein...) oder vielleicht Dein Glück beim Service versuchst.
Immerhin hat Deine Kamera eine Seriennummer die intern bei Canon auch mit dem Herstellungsdatum verbunden ist. Der Service sollte also sagen können ob der Body nach Garantie hat oder nicht.

Evtl. hilft ja ein Anruf mit der Schilderung des Problems (die evtl. Peinlichkeit wegen der Nachfrage zwecks Kassenzettel hier SEHR anschaulich schildern).

Viel Glück :)

Ist das die Bildnummer, die von der Kamera vergeben wurde (ohne IMG_)?
So ganz neu wird sie dann wohl nicht sein, oder?

die is nagel neu habe bloß schon den ganzen tag probier und so viele bilder denn halt gemacht kommt ja einiges bei rum mit soner kamera!

wenn sie nagelneu ist, dann gibts auch nen kassenzettel bei dem käufer. also frag nach. vielleicht wurd sie auch nur deswegen verschenkt?

die is nagel neu habe bloß schon den ganzen tag probier und so viele bilder denn halt gemacht kommt ja einiges bei rum mit soner kamera!

2295 Bilder von heute (das Datum geht auch nach dem Mond)??? und des fällt Dir erst jetzt auf:confused: Dass da was nicht stimmt???

ganz ehrlich willst du mich rollen?

der fehler ist schon seit dem anfang das datum war mir erstmal kack egal!

ich habe schon zieg tausend einstellung ausprobiert und dan schieß man doch schnell mal pa bilder!!!

denkst du ich mach ein bild und sag denn oh geht nciht egal ich poste mal im forum!?

ich habe alle einstellungen probiert!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten