• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Problem mit dem Canon 400d internen Blitz

f4ntic

Themenersteller
Hallo liebe Community,

ich besitze eine Canon 400d und fotografiere mit dem internen Blitz derzeit.
Seit gestern Abend bekomme ich in regelmässigen Abständen den Fehler
> Error 05 <. Wenn ihr nicht wisst was Error 05 ist ... das der interne Blitz nicht mehr automatisch ausklappen kann selbst nicht selbst nicht wenn man den extra Blitzknopf betätigt. Manchmal gehts manchmal nicht. Das nervt einfach und ist sehr frustierend.
Keine Stossschäden oder sonstiges ... ich verstehs nicht .... :(

Was sollte man in diesem Falle machen ?
Was ihr vllt. noch wissen solltet, das ich die Kamera von Amazon habe.
Kann man auch vllt. zu jeden beliebigen Fotohändler gehen und das dort auf Kosten/Kulanz wie auch immer das reparieren lässt ?

Das doofe ist ich kann die Kamera nicht in der nächsten Zeit weggeben, da jmd. aus unserer Familie heiratet.

MFG
Timo

Was sollte man in diesem Falle machen ?
Was ihr vllt. noch wissen solltet, das ich die Kamera von Amazon habe.
Kann man auch vllt. zu jeden beliebigen Fotohändler gehen und das dort auf Kosten/Kulanz wie auch immer das reparieren lässt ?

MFG
Timo

nö glaube ich nicht das das der händler vor ort überhaupt kann außer reklamieren bleibt dir wol nichts übrig :(

Und noch ein Tipp. Wenn du auf einer Hochzeit fotografieren möchtest, besorg Dir lieber sowieso einen externen Blitz. Ist weitaus besser, als der interne.

Ja ich habe diesbezüglich schon die Suchfunktion benutzt, jedoch wurde in dem Thread von Dreck gesprochen .... dies hatte ich anfangs auch gedacht, und habe darauf hin mal ein bissel gesäubert vorsichtig.
Dadurch lies sich das Problem leider nicht beheben. Jedoch klappt der automatische Blitz jetz schon öfter aus als sonst.

und @ gaensi : Das ist mir bekannt jedoch lässt mein Geldbeutel dies derzeit einfach nicht zu, da ich nur ein armer Auszubildener bin.

mhm hab ich mir schon ir.wie gedacht das ich es reklamieren muss, werde es aber nach der Hochzeit machen, weiss jmd. evtl. bescheid wie das bei Amazon ist ? Garantiekarte etc. ist alles vorhanden.

Mfg
Timo

Also Amazon ist da eigentlich total kulant. Wie lange ist´s denn her mit dem Kauf. Wenn noch keine 14 Tage vergangen sind, nehmen die es sicher anstandslos zurück und Du bekommst normalerweise sofort eine neue. Wenn´s schon länge her ist, wirst Du Dich wohl oder übel an den Canon Support wenden müssen und dann kanns dauern.

Habe die Kamera am 12. Dezember erhalten. Auf diesem Tag ist auch die Rechnung ausgestellt.

Mhm ich werde mich mal in der Laufe der Woche gucken wie Amazon es mit Reklamationen bzw Reparaturen behandelt.

Auch ich habe schon oft gehört das Amazon sehr kulant sein soll.

Ich hoffe das Beste.

mfg
Timo

edit ://

Hab jetz die Cam mal einige Tage weiterausprobiert und komischerweise erscheint derzeit dieses Problem nicht mehr....
Ich werde es noch ne Woche so belassen, ansonsten reklamieren.

Aber schönen Dank für die Hilfe !!!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten