• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Problem mit Canon EOS 300D

Timeworp

Themenersteller
Hallo zusammen

habe ein großes Problem mit meiner EOS 300D. Habe gestern Abend ein paar Bilder gemacht und als ich beim letzten Bild die Kamera ausmachte wurde das Bild immer noch angezeigt ! Also dachte ich, machst mal den Akku raus ! Siehe das, das Bild war weg ! Leider bekomme ich seither die Kamera nicht mehr an trotz vollem Akku im Fach !! Bin da ehrlich überfragt was da los iss !! Wenn ich den Schalter auf ON mache geht Sie nicht mehr an und gibt auch kein Ton von sich !! Kann mir da jemand von Euch helfen und mir vielleicht erklären was da passiert ist ???? Hab auch schon Canon Deutschland angeschrieben !! Mal schauen was die meinen !!! Brauch die Kamera wieder für meine Astrofotografie und für die normale auch !!

Gruß

Björn

P.S. Könnt mir auch telefonisch erreichen 0160-92667749

Hast Du den Ladezustand des Akkus verifiziert oder mal einen anderen genommen? Dann hat die 300D noch eine Lithiumzelle, die Pufferbatterie, die könntest Du auch nochmal für einige Sekunden entfernen und nach dem entfernen, die Kamera ohne Akku einschalten und ein Knöfpe drücken. Dabei sollten sich alle Ladezustände entladen.

Hi Ingo

nun !! Hab beide Batterien raus gemacht und eine weile gewartet und auch auf den Knöpfen rumgedrückt ! Hab dann wieder alles reingemacht und hab die Kamera angemacht, aber nichts tut sich !!! Kamera bleibt tod !!!! Weis nicht mehr weiter !!

Gruß

Björn

Hi Ingo

nun !! Hab beide Batterien raus gemacht und eine weile gewartet und auch auf den Knöpfen rumgedrückt ! Hab dann wieder alles reingemacht und hab die Kamera angemacht, aber nichts tut sich !!! Kamera bleibt tod !!!! Weis nicht mehr weiter !!

Gruß

Björn

Hat die Pufferbatterie noch genügend Strom? Mach mal noch das Objektiv ab.
Vielleicht liegt es daran. Speicherkarte?

Hat die Backupbatterie noch Saft. Manche Cams bleiben aus, wenn die Backupbatterie leer ist . . .
Grüße, Sascha

Hat die Pufferbatterie noch genügend Strom? Mach mal noch das Objektiv ab.
Vielleicht liegt es daran. Speicherkarte?

Hi Nachthimmel

an das hab ich noch nicht gedacht !! Kann vielleicht sein das die Pufferbatterie leer ist ! Ist nämlich noch die erste wo drin ist !!
Kann das daran liegen das die Kamera nicht mehr angeht ??

Gruß

Björn

Hi Nachthimmel

an das hab ich noch nicht gedacht !! Kann vielleicht sein das die Pufferbatterie leer ist ! Ist nämlich noch die erste wo drin ist !!
Kann das daran liegen das die Kamera nicht mehr angeht ??

Gruß

Björn

Hi, kann sein, aber man weiß nie genau. Wäre zumindest die angenehmste Lösung. Ich wünsche dir allezeit einen wolkenfreien Abendhimmel!

Hi Nachthimmel

nun dann hoff ich mal das die Pufferbatterie leer ist !! Mich hat halt nur stutzig gemacht als ich die Cam ausmachte das das Bild noch angezeitgt wurde und als ich dann das Akkufach aufmachte war es ja weg aber als ich es wieder zu machte ging nix mehr !! Naja, werd mir mal morgen in der Tankstelle oder am Montag in einem Photogeschäft ne neue Batterie holen und hoffen das die Cam wieder geht ! Wenn nicht muss ich sie zu Canon schicken damit die die dann durch checken !!!

Gruß

Björn

Vielleicht ist auch der Schalter, der bei offenem Akkufach den Betrieb verhindert, kaputt. Hab mich schon öfter gefragt warum meine Kamera nicht angeht, dann war der Deckel nicht 100%ig zu, aber wenn der Schalter kaputt ist, dann könnte es ja sein, dass es gar nicht mehr geht...
nur ne Vermutung ;)

Die Vermutung mit dem Akkufachschalter ist sicher gut, davon hat man des öfteren gelesen. Ich hatte das nur einmal an meiner 300D, den habe ich dann mal kärftig mit dem Finger zugeschnippt (wegen Hals und evtl. klemmenden Schalter :D), dann ging es wieder.

Hi All

mir hat jemand aus einem Astro-Forum gesagt ich solle mal Speicherkarte, Pufferbatterie und Akku 12 Stunden draußen lassen und dann wieder einsetzen. Dies hab ich gemacht und es tut sich immer noch nichts ! Die einzige Möglichkeit die nun noch habe bevor ich die Cam zu Canon schicken muss ist die Pufferbatterie austauschen. Wenn dies auch nicht hilft, ab zu Canon ! Das wird dann aber ein teurer Spass, Garantie iss abgelaufen !!

Gruß

Björn

Hi All

so, hab nun mal im Fotogeschäft die Pufferbatterie überprüfen lassen und die iss gut !!! Muss also wohl oder übel die Cam zu Canon schicken !!

Gruß

Björn

Hi Ingo

nein das brachte auch nichts ! Werd die Cam dann mal morgen nach Willich zur Canon Vertragswerkstatt schicken ! Mal schauen was die dann feststellen werden und wie teuer der Spass dann wird !! *Heul* Vorerstmal schluss mit der Astrofotografie ! Jetzt hab ich die Ausrüstung endlich zusammen und nun geht das wichtigste Teil für die Fotografie kaputt :grumble: :grumble:

Liebe Grüße Björn

P.S. Werde Euch auf dem laufendem halten was mit meiner Cam los ist

So Ihr lieben

nun war die Cam in Willich, aber die haben Sie weiter nach Reutlingen zu einer anderen Werkstatt geschickt weil die soviel zu tun haben :grumble: :grumble: :grumble: ! Nun werd ich frühestens anfang nächste Woche was erfahren :confused: :confused: :eek: :eek: ! Hoffe mal das die den Fehler beheben können und das es nicht zu teuer wird !

Gruß

Björn

So Ihr lieben

hab nun endlich ne Nachricht von der Werkstatt erhalten.
Die Platine iss hinüber gewesen ! Haben die austauschen müssen und haben auch glech alles neu justiert ! Der Spaß kostet mich jetzt sage und schreibe knapp 300 Euro.

Mfg

Björn

WERBUNG
Zurück
Oben Unten