• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Frohe Ostern!

Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden
    sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden
    ein frohes Osterfest.

Euer DSLR-Forum Team!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Problem mit B+W Polfilter

Roland_Deschain

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einen neuen Polfilter von B+W. Und zwar ist das Gewinde, mit dem sich der Filter im aufgeschraubten Zustand drehen lässt, so schwergängig, dass durch das Drehen die Fokussierung verändert wird (am Kit-Objektiv). Das tut bestimmt auch dem AF-Motor nicht gut.
Ist das normal, sind die anfangs vielleicht etwas schwergängiger und das gibt sich noch? Oder muss ich den zurückschicken?

Grüße,
Roland

Da schließe ich mich an. Ich habe genau dasselbe Problem mit einem B+W und kenne das von anderen Polfiltern sonst nicht. Das Teil ist ebenfalls noch praktisch neu; ich hoffe auch mal, dass sich das mit zunehmendem Gebrauch gibt.

...die Dinger laufen am Anfang ein wenig schwer, das gibt sich aber fix....spätestens nach den ersten Sonnenstrahlen die den Filter getroffen haben.... :D

Na dann bin ich ja beruhigt :D
Aber wo kriege ich jetzt bloß Sonnenstrahlen her? :cool:

Roland_Deschain schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einen neuen Polfilter von B+W. Und zwar ist das Gewinde, mit dem sich der Filter im aufgeschraubten Zustand drehen lässt, so schwergängig, dass durch das Drehen die Fokussierung verändert wird (am Kit-Objektiv). Das tut bestimmt auch dem AF-Motor nicht gut.
Ist das normal, sind die anfangs vielleicht etwas schwergängiger und das gibt sich noch? Oder muss ich den zurückschicken?

Hallo, beim aufschrauben des Filters schalte ich immer auf manuell.

Gruß Jever

Cougarman schrieb:
Roland_Deschain schrieb:
Ein 77er von Foto-Walser für 89 EUR.

:eek: Warum musste ich 99,- + Versand zahlen ?
Oder hast Du auf Käsemann verzichtet ?

Nene, schon Käsemann. Ich glaube, ich habe sie verwirrt... Ich habe über ebay einen Skylight gekauft und dann angerufen, ob ich noch was aus dem normalen Shopangebot dazu bestellen kann. Da gab es einen "normalen" für 109 EUR und die Slim Version für 89. Ich sagte dann, dass ichden für 89 EUR will. Bekommen habe ich dann aber die F-Pro Version. Wahrscheinlich war es der letzte, den sie hatten (siehe anderer B+W Thread) und es war ihnen egal...

ich verstehe nicht, warum du einen 77er fürs Kit-Objektiv hast?!?

meine 72er fürs Tamron 28-200 dreht sich nach einem Jahr benutzen immer noch so schwer wie am Anfang, und ich find das eigentlich gut so. Ist halt scheiße, dass das Kit nen rotierenden Fronttubus hat. Aber man kann nicht alles haben...

Warum seid ihr denn auf Käsemann so scharf? Seid ihr öfters mal am Äquator unterwegs?

kaffu schrieb:
ich verstehe nicht, warum du einen 77er fürs Kit-Objektiv hast?!?

Weil er auch auf mein altes Tokina 28-70 bzw. jetzt das neue Sigma 28-70 passen muss. Wenn ich mal das Geld übrig habe bekommt das Kit (wieder) seinen eigenen Polfilter, aber für den Moment reicht einer völlig. :cool:

ok, ist gekauft :D

nimmst du dann so einen tollen zwischenring von 58 auf 77mm?? Ich wollte mir so einen auch schon kaufen aber zögere noch....

kaffu schrieb:
ok, ist gekauft :D

nimmst du dann so einen tollen zwischenring von 58 auf 77mm?? Ich wollte mir so einen auch schon kaufen aber zögere noch....

Nee, viel besser, einen von 58 auf 67 und einen von 67 auf 77 :cool:
Ein 58->77 war einfach nicht aufzutreiben. :mad:

ich dachte ich hätte sowas beim Brenner gesehen, zumindest von 58 auf 72. finde es aber grade nicht.

passt da alles oder ruckelt das?

Nö, das passt schon gut zusammen. Aber in der Praxis muss es sich erst noch beweisen, bisher habe ich nur ausprobiert, ob alles zusammenpasst.

Grüße,
Roland

WERBUNG
Zurück
Oben Unten