• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Problem mit auswahl brauche hilfe

ollie08

Themenersteller
hi!

brauch mal eure hilfe!

anbei ein bild. mein plan ist es, säule und hintergrund zu tennen um beide getrennt zu "pushen". habe bisher eine auswahl erzeugt und dann auf verschiedene ebenen masken gelegt. geht nur im prinzip gut, weil ich farbsäume bekomme und ich harte übergänge an den von mir markierten stellen habe. Bäume sind nicht sauber ausgewählt

frage: wie erstelle ich am geschicktesten eine auswahl die ich anwenden kann (die meine problembereiche auch mit einschließt) und ist meine oben beschriebene vorgehensweise die sinnigeste?

nutze ps cs2

sage schon mal vielen dank!
viele grüße aus hamburg
der ollie

danke ihr beide :top:

habe was von video2brain gefunden und arbeite mich grad ab, bisher ganz erfolgreich, wenns interessiert dann melde ich mich bei ergebnis wieder!

cu ollie

:grumble: ich bekomme die blöden bäume unten links und rchts nicht freigestellt... sonst ist das mit der ebenenmaske klasse!

hilft mir noch jemand mitm tipp?

cu der ollie

:grumble: ich bekomme die blöden bäume unten links und rchts nicht freigestellt... sonst ist das mit der ebenenmaske klasse!

hilft mir noch jemand mitm tipp?

Ja, lass die blöden Bäume einfach weg und stell nur die Säule frei. Wenn du dann doch noch Bäume brauchst nimmst du halt andere/schönere.:D
Den unteren Teil der Säule stellst du am besten mit dem Pfawerkzeug frei...

Edit: so zum Bleistift: :D
wenns nicht ok ist, sag bescheid dann entferne ich das Bild wieder...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten