• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Problem mit 550D und Speicherkarte

nEsh

Themenersteller
Hallo Leute!

Ich habe heute Fotos mit meiner 550d gemacht.
Jedoch sind die Bilder nicht auf der Speicherkarte zufinden.
Der Counter hängt bei 9999 Bildern. Auf der Speicherkarte
Gibt es jetzt einen neuen Ordner 102. Dieser ist aber leer.
Finde ich die Bilder noch irgendwo, die Camera muss doch etwas mit den Bildern gemacht haben?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen?
Nesh

AW: Problem

Mal ein paar Fragen,
- mit welchem Dateiformat nimmst du auf?
- wie importierst du?
- welches Betriebssystem?
- was hast du im Menü der Cam eingestellt (ggf. [man. reset])?

Die Bilder wurden angezeigt, für kurze Zeit. Habe ich die Kamera ausgemacht und wieder an, waren die Bilder weg.

Die Bilder werden als jpeg aufgenommen. Firmware-Vers. 1.0.9 ist aktuell auf der Kamera. Die Bilder werden per Sd Karten Slot auf den Rechner gezogen.
Betriebssystem ist Windows 7. Reihenaufnahme war eingestellt.

Aber warum legt die Kamera Ordner 101, 102, 103 auf der Speicherkarte an um dann nix in den Ordnern zu speichern? Das verstehe ich nicht.
Der Speicherplatz auf der Sd Karte wurde ja auch weniger.
Was hat die Kamera mit den Bildern gemacht?

nEsh

Hallo,

sieh mal im Handbuch auf Seite 141 nach:top:.

"Wenn die Nummerierung im Ordner 999 die Zahl 9999 erreicht, können keine Aufnahmen mehr gemacht werden,
auch wenn auf der Karte noch Speicherplatz vorhanden ist. Durch eine auf dem LCD-Monitor angezeigte Meldung
werden Sie aufgefordert, die Karte zu wechseln. Tauschen Sie sie gegen eine neue Karte aus".

Gruß Mauzeller

Hall Andrea,

da hast Du recht, habe da einen ungünstigen Teil des Handbuchs ausgewählt. Die Dateinummerierung geht laut Handbuch bis 9999.

Kann aber sein das ich das Fehlinterpretiere:o.

Hallo Leute!

Ich habe heute Fotos mit meiner 550d gemacht.
Jedoch sind die Bilder nicht auf der Speicherkarte zufinden.
Der Counter hängt bei 9999 Bildern. Auf der Speicherkarte
Finde ich die Bilder noch irgendwo, die Camera muss doch etwas mit den Bildern gemacht haben?

Nesh

Schon mal das Ganze mit einer neuen/anderen Speicherkarte probiert?
Speicherkarte neu formatiert?
Kamera ein-aus?
Akku raus?
Usw.

Gruß

Hi... für mich ganz klar... Karte Schrott:grumble:
Hatte ich auch mal das die Fotos nach dem ausschalten der Cam wech waren. Neue hochwertige Karte gekauft und gut war´s...:top:

Auf der Speicherkarte

Nesh
hattest du die bilder schon auf den PC übertragen? Oder war die Speicherkarte die ganze Zeit in der Kamera?
Es gibt Software, die Bilder wieder herstellt auch wenn man sie nicht mehr angezeigt bekommt. Allerdings dürfen sie nicht durch andere Aufnahmen überschrieben sein. Also bitte auf der Speicherkarte nicht mehr weiter fotografieren, wenn du die bilder noch retten willst. Schau doch mal beim Downloadbereich von Computerbild oder Chip nach passenden Programmen.
Warum du die Bilder nicht von der Kamera angezeigt bekommst ist dann noch eine zweite Frage.

Auf jeden Fall die SD-Karte nicht mehr benutzen. Erstens ist die Karte wahrscheinlich defekt und zweitens sollte man versuchen, die Bilddaten von der Karte zu retten. Ich hatte auch einmal eine SD-Karte, habe alles versucht, um die Daten zu retten. Die einzige Software, die mir Super geholfen hatte, kam von Sandisk. Die Software hatte ich beim Kauf einer hochwertigen Sandisk Speicherkarte mit dazu bekommen. Da du sowieso eine neue Karte benötigst, kannst du ja mal nach der Sandisk sehen.

Frohe Weihnachten
Peter der Pixler

Zuletzt bearbeitet:

Der TO könnte sich mal melden und mitteilen, ob die vorgeschlagenen Lösungen etwas gebracht haben oder ob das Problem mitlterweile behoben ist.:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten