• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Problem mit 50D

Das lustige ist nur das Du das ganze wohl eher "lustig" findest. Ich würde sofort steil gehen und dem Händler die Kamera zurücksenden und auf sofortiger Wandlung bestehen.

Ich würde mich keinesfalls darauf einlassen das der Händler die Kamera zum Service sendet und reparieren lässt. No way, wir haben Urlaubszeit - Du hast ordentlich Geld geblättert und erwartest die Dir zustehende Leistung.

Macht er Zicken gibst Du sie einfach nach Fernabsatz offiziell zurück. Er will den Umsatz also sendet er Dir eine neue und kümmert sich selbst bei Canon um das Problem mit der alten.
 
sehe icg genauso, gib sie zurück und kauf ne andere 50 D, das ist normalerwiese eine gute Kamera und nicht eine die Handtuchmuster herstellt. LG Anne.
 
Mal eine bescheidene Frage: war die Kamera denn bei Lieferung neu? Wieviele Bilder wurden denn schon damit aufgenommen?
 
Fräge,

was ist den für eine Firmwareversion auf der Kamera, vielleicht ist es ja noch die erste (was ich allerdings kaum glauben mag). Da könnte vielleicht ein update helfen, allerdings ohne Gewähr.

Gruß,

Stefan
 
hallo,

danke für eure antworten. ich habs nun so gelöst, dass ich zuerst mit einem zertifizierten reparaturservice von canon telefoniert habe und dann auf anraten von denen noch mal mit dem händler gesprochen habe. kamera ist bereits beim händler zurück, ich warte jetzt drauf, dass mir eine neue zugesandt wird (lt. händler hat er noch eines lagernd).

ich frage mich grad nur, was ich wegen den versandkosten unternehme. versicherter versand mit 1100 kostete immerhin 20 euro, die ich ja eigentlich nicht verschuldet habe.
 
nein, war leider nicht dabei. kamera wird anscheinend heute noch verschickt, sollte sie also bald haben. ich hoff es passt dann alles, und dann werd ich nochmal bzgl. des versandes dort anrufen. werd mich vorher aber nochmal genau informieren, von wem solche kosten getragen werden müssten.

falls sie mir einen gutschein zm. anbieten sollten wäre ich auch schon zufrieden, werd mir wohl noch ein FB objektiv dazu kaufen und eine tasche...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten