• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Problem mit 500D / Akku hängt fest

Gressu

Themenersteller
Hallo.

Und zwar habe ich ein Großes Problem seit heute hängt mein Akku im Schacht fest trotz entriegeln kommt er nicht aus der Kammera. Ich habe das Problem aber erst seit heute. Nur bekomme ich den Akku auf keine Art und weise Leicht aus der Kammera. Und ich habe auch Angst etwas kaputt zu machen. Ich schaff es nur mit viel viel gewallt ihn zu entfernen. Was keine Lösung Draußen ist. Und ich aber auch nicht immer mit dem BG Arbeite.

Kennt das Problem jemand?

Ich hab hier mal ein Bild soweit lässt der Akku sich einschieben ohne Probleme danach ist ein wiederstand. Aber im Schacht ist nichts zu sehen:(

hoffe ihr könnt mir helfen..

MFG Gresu

Das Problem habe ich mit zwei Akkus von Phottix. Üblicherweise verwende ich den Batteriegriff, aber dann habe ich - ausgerechnet auf einem Ausflug in Hong Kong - diesen abgenommen, um abends ein kleineres Paket einfach in die Tasche stecken zu können. Batterie in die Kamera... und noch am selben Abend war der Akku leer. Und ich habe ihn nicht mehr herausbekommen. Damned.
Zu Hause hätte ich mit einer kleinen Zange am äußeren "Nippel" gezogen, aber mein Taschenmesser mit Zange hatte ich aufgrund des Fluges nicht dabei.
War dann eine Aktion von über einer Stunde, bis ich den mit verschiedenen Hilfsmitteln wieder draußen hatte und seitdem setze ich die beiden Phottix-Akkus nur noch im Batteriegriff ein.

Auf keinen Fall daran rumschleifen! Das kann in die Hose gehen. Ich hoffe der Tip war nur ein Scherz! Li-ion Akkus können Feuer fangen wenn das Lithium mit Sauerstoff kontakt bekommt!
Wenn du ihn herausbekommst entsorge ihn direkt und hol dir einen neuen.

Li-ion sind zwar nicht so gefährlich wie Li-Po´s aber ein gewisses Risiko gibt es schon. Schau dir mal ein paar Videos bei Yout... an.

Also: Entsorgen ist der einzig richtige Weg!

P.s ich habe 2 NONAME Akkus für meine 500D zusammen mit meinem BG bekommen. Die tun auch wunderbar ihren Dienst und kosten so ca. 7€

Wie alt ist der Akku? Ist es ein Originalakku? Wenn nicht, hast Du noch den Originalakku?

Falls es ein nachgekaufter (scheinbar) Originalakku ist, guck mal hier:

Klick mich...

LG
Mario

Sind 2 Akkus von Phottix waren damals im BG dabei. Mhh ich muss mal schauen wo mein Canon Akku ist.

:(

Sind 2 Akkus von Phottix waren damals im BG dabei.
Also dasselbe Problem, wie bei mir. Ganz zufällig gegen Ende 2009 gekauft? Dann hätten sie sogar ein ähnliches Alter. Momentan verwende ich meine noch recht problemlos einfach im Batteriegriff weiter, aber wenn sie nochmal weiter "zunehmen", entsorge ich sie lieber.

Also dasselbe Problem, wie bei mir. Ganz zufällig gegen Ende 2009 gekauft? Dann hätten sie sogar ein ähnliches Alter. Momentan verwende ich meine noch recht problemlos einfach im Batteriegriff weiter, aber wenn sie nochmal weiter "zunehmen", entsorge ich sie lieber.

Ja das war im Oktober ca. Wo ich mir die 1000D zugelegt habe.

Ja hab jetzt halt den BG Dauerhaft dran. Aber das ist nicht die Lösung. Werde mir 2 Orginal Akkus kaufen..

SO ein...:mad:

Aber zu dem Preis würde ich auch nochmal die Phottix-Akkus nehmen - oder eben andere Drittanbieter :D
Ich habe ja auch zwei Original-Akkus und ja: Es sind die besten.
Für die 500D werde ich mir keine weiteren Akkus kaufen, insbesondere keine teuren Originalen. Wenn der letzte Akku stirbt, gehe ich halt über zu eneloops :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten