• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Problem in der Ebenenpalette PS

sh79ma

Themenersteller
Hallo hab ein kleines Problem im Ebenenfenster :-)

Im Ebenenfenster gibt es ja ein kleines Kästchen mit dem Auge daneben ein weioteres Kästchen um Ebenen zu verbinden .

Mir fehlt dieses "Kästchen" zum Ebenen verbinden ... kann mir jemand sagen wo ich einstellen kann das dieses Kästchen wieder in der Ebenenpalette zu sehen ist ???

Hoffe ihr konntet mir folgen ...

Vielen Dank für eure Mühe

1. Beschäftige dich mit den absolut praktischen Neuerungen in der Ebenenpalette von CS2/CS3

oder

2. Hol dir wieder eine ältere Photoshopversion. Bis CS war das Ebenenhandling so furchtbar, dass man tatsächlich dieses Verbinden ständig brauchte. Wenn dir das besser gefiel (unvorstellbar! :eek:), gibt es keinen Weg vorbei an einem Downgrade.

Ab CS2 braucht man das wegen Gruppen, Verschachtelten Gruppen und direkt möglicher Selektion mehrerer Ebenen aber kaum noch. Es geht natürlich noch. Wirf doch mal einen kleinen Blick auf den unteren Rand der Ebenenpalette ... ;) Vorher die zu verbindenden Ebenen markieren.

Oder Ebenen markieren und übers Kontextmenü "Ebenen verbinden" - ist natürlich umständlicher als das Kettensymbol anzuklicken, aber es soll ja auch Tastaturfreaks geben, die können dem Befehl einen Tastenkombi zuweisen.

Danke für eure Antworten ...

haben geholfen :-)

Schön wie schnell und unkompliziert man hier geholfen bekommt :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten