stenuwe
Themenersteller
Hallo
bei meinem Canon 70-200 mm f2.8 L USM ohne IS hört man gelegentlich Geräusche, so als ob im Objektiv irgendetwas lose sei.
Ich muss auch dazu sagen, dass ich insgesamt mit der Schärfe des Objektivs
nicht zufrieden bin. Da ich noch Anfänger bin, kann ich nicht sicher sagen, ob
das Schärfeproblem auf meine "Fotografiekünste" zurückzuführen sind, oder
ob hier ein Defekt vorliegt. Das Geräusch taucht nicht immer auf. Beim Rausnehmen aus meiner Fototasche wenn ich das Obejektiv in die Hand nehme
kann man vernehmen, dass da im Inneren irgendwas lose wäre ?
Hab das Objektiv Ende November 2011 beim grossen Fluss gekauft.
Was meint ihr ? Soll ich das Objektiv mal zur Überprüfung zurücksenden ?
Was mir auch noch aufgefallen ist, das auf dem Objektiv ganz kleine Bläschen sind. Hatte nachmittags Fotos auf dem Fussballplatz gemacht. Abends bin ich
dann mit meiner Ausrüstung in eine Sporthalle. Jemand meinte das wären kleine Lufteinschlüsse, die durch die unterschiedlichen Temperaturen entstanden wären und nicht weiter schlimm wären.
Hat jemand einen Tipp für mich ?
Fällt sowas unter Garantie bzw, wie sollte ich mich vehalten ?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
bei meinem Canon 70-200 mm f2.8 L USM ohne IS hört man gelegentlich Geräusche, so als ob im Objektiv irgendetwas lose sei.
Ich muss auch dazu sagen, dass ich insgesamt mit der Schärfe des Objektivs
nicht zufrieden bin. Da ich noch Anfänger bin, kann ich nicht sicher sagen, ob
das Schärfeproblem auf meine "Fotografiekünste" zurückzuführen sind, oder
ob hier ein Defekt vorliegt. Das Geräusch taucht nicht immer auf. Beim Rausnehmen aus meiner Fototasche wenn ich das Obejektiv in die Hand nehme
kann man vernehmen, dass da im Inneren irgendwas lose wäre ?
Hab das Objektiv Ende November 2011 beim grossen Fluss gekauft.
Was meint ihr ? Soll ich das Objektiv mal zur Überprüfung zurücksenden ?
Was mir auch noch aufgefallen ist, das auf dem Objektiv ganz kleine Bläschen sind. Hatte nachmittags Fotos auf dem Fussballplatz gemacht. Abends bin ich
dann mit meiner Ausrüstung in eine Sporthalle. Jemand meinte das wären kleine Lufteinschlüsse, die durch die unterschiedlichen Temperaturen entstanden wären und nicht weiter schlimm wären.
Hat jemand einen Tipp für mich ?
Fällt sowas unter Garantie bzw, wie sollte ich mich vehalten ?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.