stephan11280
Themenersteller
mahlzeit allerseits...
erstmal im vorraus.. ich bin mit der k5 mehr als zufrieden und möchte sie nicht mehr missen
das einzige manko ist das beiaufnahmen in raw am rechten bildrand ein lila-farbiger streifen auftaucht...und ich nicht wirklich weis woher dieser kommt...
probiert habe ich bislang:
-verschiedene speicherkarten diverser hersteller,
-firmwareupdate auf 1.11
- mehrfaches formatieren der speicherkarten in der cam
- verschiedene linsen, fremdhersteller und original-linsen
- der streifen ist im display der k5 NICHT sichtbar
der streifen taucht ausnahmslos im raw_modus auf, bei den jpg`s ist alles in ordnung....
ich möchte das thema hier nicht unnötig aufbauschen oder oso da ich ja noch garantie auf die cam hab und der kostenlose basis-check auch noch offen ist...
meine frage zielt eher darauf ab ob dieses problem auch schon bei anderen usern aufgetreten ist und wie es behoben wurde...
im anhang lade ich mal ein bildschirmfoto des raw und eins des jpg hoch...
bin gespannt auf vorschläge, tips und hinweise...
erstmal im vorraus.. ich bin mit der k5 mehr als zufrieden und möchte sie nicht mehr missen

das einzige manko ist das beiaufnahmen in raw am rechten bildrand ein lila-farbiger streifen auftaucht...und ich nicht wirklich weis woher dieser kommt...
probiert habe ich bislang:
-verschiedene speicherkarten diverser hersteller,
-firmwareupdate auf 1.11
- mehrfaches formatieren der speicherkarten in der cam
- verschiedene linsen, fremdhersteller und original-linsen
- der streifen ist im display der k5 NICHT sichtbar
der streifen taucht ausnahmslos im raw_modus auf, bei den jpg`s ist alles in ordnung....
ich möchte das thema hier nicht unnötig aufbauschen oder oso da ich ja noch garantie auf die cam hab und der kostenlose basis-check auch noch offen ist...
meine frage zielt eher darauf ab ob dieses problem auch schon bei anderen usern aufgetreten ist und wie es behoben wurde...
im anhang lade ich mal ein bildschirmfoto des raw und eins des jpg hoch...
bin gespannt auf vorschläge, tips und hinweise...
Zuletzt bearbeitet: