• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Problem Canon MR-14EX

Borwin

Themenersteller
Hallo,

seit einiger Zeit lese ich hier schon mit.
Jetzt habe ich ein Problem, mein MR-14EX von Canon läßt sich nicht auf den 2. Verschlußvorhang schalten. Es erscheint immer nur das Symbol für Highspeed.
Kann mir da jemand helfen?
Danke im Voraus. :)

Wenn ich von meinem 550 EX ausgehe, muss man die Tastenkombination 2x drücken, um auf den 2. Vorhang zu schalten.

Ich hoffe, es hilft. Kenne mich mit dem Ringblitz leider nicht aus.

Nach Handbuch muß man das bei dem MR-14EX auch machen, geht aber leider nicht. Es schaltet sich dann nur Highspeed ein und wieder aus!
Trotzdem Danke!

Hallo,

seit einiger Zeit lese ich hier schon mit.
Jetzt habe ich ein Problem, mein MR-14EX von Canon läßt sich nicht auf den 2. Verschlußvorhang schalten. Es erscheint immer nur das Symbol für Highspeed.
Kann mir da jemand helfen?
Danke im Voraus. :)

Also ich habe jetzt alle möglichen Kombinationen an Einstellungen probiert, keine davon verhindert, dass mit den +/- Tasten zwischen FP und 2. Verschlußvorhang umgeschaltet wird.
Schon mal probiert, die Blitzeinstellungen von der Kamera aus zu löschen?

Ich habe es auch schon probiert, dass ich den MR-14EX von der Kamera genommen habe, und dann versucht umzuschalten.
Geht auch nicht! :(

Ich habe meinen Ringblitz probiert und er funktioniert wie auch in der Anleitung beschrieben. Die Einstellungen bleiben, es springt nichts zurück. Dein Blitz hat vermutlich eine Macke. Ich würde damit zum Canon-Service gehen.
Grüße
Almadi

Danke Euch für Eure Bemühungen!
Die Batterien hatte ich für 2 Tage rausgenommen, das sollte eigentlich reichen, oder? Hat aber trotzdem nicht geklappt!:(
Hat denn wirklich kein anderer damit Probleme?

Auch die Blitzröhren lassen sich nicht einzeln ausschalten.
Ich habe das Gefühl, das Ding ist im A......:mad:

Ja, das ist immer das einfachste, wieder ab zurück zum Händler. Das werde ich wohl auch machen. :(
Danke für Eure Hilfe, auch wenn sie mir nichts genützt hat. :(

Ja, das ist immer das einfachste, wieder ab zurück zum Händler. Das werde ich wohl auch machen. :(
Danke für Eure Hilfe, auch wenn sie mir nichts genützt hat. :(

Denke schon, dass Dir das Ganze genützt hat! Du weisst jetzt, dass das Teil defekt ist!:)

MFG: MerlinGandalf

So, ich habe das Ding heute nachmittag beim Händler abgegeben, der will es zurück zu Canon schicken.
Wenn das Ding nicht innerhalb von 4 Wochern wieder da ist, bekomme ich ein Neues! :)
Eigentlich hätte ich sofort einen neuen MR-14EX bekommen, aber leider hatte er keinen mehr auf Lager.:(
Mal schauen was Canon dazu sagt! :)

Heute ist mein Ringblitz wieder beim Händler eingetroffen. Der Canon Service konnte keinen Fehler feststellen, und die Funktionen gehen jetzt auch. :confused:
Vielleicht hat dem Ding der "Urlaub" mal gut getan! :D
Da staunt der Laie, under Fachmann wundert sich! :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten