• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Problem! canon eos 600d & metz 36af-4c

Pizza-mann

Themenersteller
hi leute,

hab ein probem und zwar habe ich eine canon eos 600d und einen metz mecablitz 36 af-4c für canon.
problem ist der blitz geht nicht :confused:

ich habe alle möglichen einstellungen schon probiert und alles! ist der blitz kaputt oder mache ich irgendwas falsch????

danke schon mal im vorraus

Funktioniert der Blitz denn ohne Kamera? Der wird ja sicher eine Test-Taste haben.

Batterien sind voll, eingelegt, Blitz angeschaltet?

Ist der externe Blitz in den Einstellungen der Kamera auf unterdrückt gestellt?

ja der manuelle blitz funktioniert. war vorhin in einem kameraladen und da hab ich erfahren das er nicht mit meiner 600d kompatibel ist... :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum sollte der Blitz nicht mit Deiner 600D kompatibel sein?

Der 36af-4c ist doch extra für EOS-Kameras gedacht?

Wenn er nicht funktioniert, liegt eher ein Defekt vor. Hast Du den Blitz neu gekauft? Kannst Du ihn nicht zurückgeben?

Wenn Du einen anderen Blitz suchst, kann ich Dir aus eigener Erfahrung mit der 600D den Metz 44 AF-1 Digital Canon empfehlen. Der funktioniert auf jeden Fall gut.

Wenn Dir auch ein manueller Blitz ohne TTL reicht, den Du dann aber per Hand einstellen musst, dann nimm den Yongnuo YN 560 II.

Der einfachen Aussage eines Verkäufers würde ich nicht voll vertrauen. Das klingt er nach Umsatzsteigerung.

Setz dich mit dem Service von Metz in Verbindung. Die Firmware des Blitzes läßt sich nämlich durch den Kundenservice updaten. Ist zwar nicht so komfortabel wie bei den größen mecablitzen, aber immerhin möglich.

Wenn du freundlich bleibst, gibt es das sicherlich als Garatieleistung, da du ja sagst, die Frist der Garantie durch Metz (24 Monate nach Ersterwerb) sei noch nicht abgelaufen.

Gruss us Kölle

WERBUNG
Zurück
Oben Unten