Es stellt sich durchaus die Frage, wozu überhaupt Bilder posten?
Ob ein Bild schön ist oder nicht, ist schlußendlich Geschmacksfrage. Ob es eine "Aussage" enthält ebenso. Was ist denn eine Aussage? Oder was ausdrücken? Irgendein Künstler soll mal gesagt haben: Wenn ich etwas ausdrücken möchte, geh ich aufs Klo

.
Ich poste grundsätzlich keine Bilder in die Galerie. Warum auch? Ich fotografiere Dinge, die die meisten sowieso nicht interessieren. Ich möchte auch keine "Kritik" dazu haben. Ich bin zufrieden mit meinen Bildern, das zählt für mich, da muß ich die nicht von anderen zerpflücken lassen. Es nervt mich ja schon, wenn ich in Beispielbilderthreads was poste und das nach Ansicht einiger "Experten" nicht "richtig" gemacht habe. Dann wird gemutmaßt, ob die Kamera oder das Objektiv einen Front-/Backfokus oder andere Macken hätten oder was auch immer.
Schlußendlich würde ich Zweifelsfall einfach gar nicht posten. Am Ende kriegt man ja noch Komplexe, wenn das Bild als "Problembild" zerredet wird und man zweifelt an den eigenen fotografischen Fähigkeiten.
Abgesehen davon habe ich auch schon zu vielen meines Erachtens nach schlechten Bildern "gute Kritik" gesehen.
Bei guten - dokumentarischen - Bildern wird wiederum kritisiert, daß es nicht künstlerisch ist. Aber solange manche solche lustigen Aufassungen vertreten wie "Fotografieren ist Malen mit Licht", wird sich das wohl nicht ändern.
Bei so manchen Bildern habe ich den Eindruck, der Papierkorb des Bearbeitungsrechners hat direkten und automatisierten FTP-Zugang zur Galerie hier.
Deine sarkastischen Sprüche sind immer wieder gut, schreib doch mal mehr Galleriekommentare

. Ernsthaft! Der Spruch ist echt gut.