• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Problem bei YN 460 Strobist Blitz

Lucawahid

Themenersteller
Hallo zusammen,

Ich habe mir fürs entfesselt Blitzen zu meinem Metz 48 einen YN 460 zugelegt.
Nun bin ich bisher allerdings wenig zufrieden damit. Ich weiss, dass ich hier keine Vergleiche zum Metz anstellen kann aber ich beschreibe trotzdem mal mein Problem.
Meistens ist nach dem Einschalten ein leises fiepen zu hören bis der Kondensator voll geladen ist. Dann kann ich auf egal welcher Stufe mindestens 1x feuern. Aber besonders bei den oberen drei Stufen versagt kurz dnach das Laden. Es fiept noch kurz hört aber dann auf und der Blitz verharrt in dieser Situation. Das Licht springt auch dementsprechend nicht in die Bereitschaftsanzeige. Zu diesem Zeitpunkt macht es auch keinen Unterschied mehr ob ich den Blitz runterregel oder ausschalte. Lediglich Schütteln löst den Blitz manchmal aus seiner Starre und er lädt wieder voll auf. Wenn nix mehr geht kann es Stunden dauern bis das Ding wieder läuft.
Wenn cih ausschliesslich nur am 3ten oder 4ten Strich (bzgl. Leistung) blitze passiert das meist nie. Wenn ich 1/1 Leistung blitze dann zu über 80%.

Ist das jetzt einfach normal bei so Chinaware oder ist mein Blitz defekt. Wenn letzteres: Hat jemand Ahnung woran das liegt und ob man was tun kann?

Danke schonmal

Ich habe den YN460, den YN460-II und den YN560. In dieser Reihenfolge gekauft. Das von Dir geschilderte Problem kenne ich bisher nicht.

Wenn der Defekt reproduzierbar auftritt, ist es ein glatter Garantiefall. Ansonsten beschreibe, dass der Defekt sporadisch (etwa 40%) auftritt. Dann geben sich die Elektroniker mehr Mühe.

Der Defekt ist reproduzierbar. Nicht jedes Mal, aber doch sehr häufig.
Da ich meinen direkt aus Hong Kong für 26€ inkl. Versand bekommen habe werde ich das mit der Garantie wohl knicken können :)

Hallo Luca,

nur zur Sicherheit: Die Akkus sind einwandfrei? Die Kontakte sauber?

Gruß Martin

Der Defekt ist reproduzierbar. Nicht jedes Mal, aber doch sehr häufig.
Da ich meinen direkt aus Hong Kong für 26€ inkl. Versand bekommen habe werde ich das mit der Garantie wohl knicken können :)

Schildere dem Service des Shops das Problem einfach mal, ggf. jemanden mit gutem Business-Englisch beiziehen. Die Chancen stehen nach meiner Erfahrung mit Hongkong-Händlern gut, daß ganz unzickig Ersatz geliefert wird.

Benutzt Du normale NiMh-Akkus? Das war bei meinem Gerät der einzige Schwachpunkt, mit solchen Akkus kann er irgendwie kaum was anfangen (im Gegensatz zu seinem grösseren Bruder YN465, da geht es einwandfrei)...

Hallo,
hatte bei meinem YN460 II auch das Problem. Bei mir wurde nur noch 1 mal ausgelöst, egal in welcher Stellung. Ließ sich auch nicht über Pilot zünden. Vermute einen Defekt in der Ladeelektronik.
Hatte über einen Deutschen Webshop aus Shanghai gekauft - wurde Problemlos umgetauscht (Rücksendung an deutsche Adresse).
Nun blitz er wieder, allerdings ist die Fotozelle schon nach dem 2. Einsatz defekt...:grumble:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten