• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Problem bei 40D beim auslösen

ice2506

Themenersteller
Hi zusammen,

seit kurzem habe ich das Problem das ich versuche auzulösen, aber es passiert nichts, drücke ich nochmal auf den Auslöser funktioniert es wieder.

..

Ich fokusiere - bekomme auch den TON das alles OK ist zum Auslösen - nichts passiert - nochmal auf den Knopf ab und zu auch erst beim 3. mal und die Kamera fotografiert wieder

Habt ihr vielleicht eine Ahnung an was das liegen kann ?

Danke
Thomas

Hallo,

hast Du etwas an den Einstellungen "gespielt"?

Hhmmmm.... "ab und zu auch erst beim 3. mal"... hört sich dann eher nach Auslöserknopf an.

Gruß
Xpert

nee an den Einstellungen liegt es nicht bzw kann ich mir nicht vorstellen da es ja ab und an ohne Probleme funktioniert bzw beim 2 oder 3 mal

auslöseknopf hatte ich auch schon in verdacht aber vielleicht hat ja der ein oder andere sowas schonmal gehabt

Hi zusammen,

seit kurzem habe ich das Problem das ich versuche auzulösen, aber es passiert nichts, drücke ich nochmal auf den Auslöser funktioniert es wieder.

Das hat die 40D wohl von der 30D geerbt .... :eek:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=183779

Jetzt wo ich das lese, fällt es mir auch auf, daß hin und wieder die Kamera nicht auslösen will. Das ist sehr selten, und wenn es nicht häufiger wird, auch nicht schlimm.

... das Problem habe ich auch schon einige mal gehabt. Ohne Grund löst sie EOS einfach nicht aus ... bei Versuch Nummer 2 klappt es dann meist.

Ein Update auf Firmware 1.0.8 hat das Problem bei mir nicht lösen können. Die aktuelle 1.1.1 habe ich bisher nicht drauf.

Welche Firmware ist denn bei Dir drauf?

Hi zusammen,

..

Ich fokusiere - bekomme auch den TON das alles OK ist zum Auslösen - nichts passiert - nochmal auf den Knopf ab und zu auch erst beim 3. mal und die Kamera fotografiert wieder

Habt ihr vielleicht eine Ahnung an was das liegen kann ?

Danke
Thomas

Servus
Hatte meine 40D auch, bei mir lags am Auslöser.
Canon reparierte das auf Garantie, Kamera war 13 Monate alt.
Schicks ein, dauerst ca 14 Tage aber danach macht sie wieder Freude.

Gruss
Tom

WERBUNG
Zurück
Oben Unten