Booorn
Themenersteller
Also mein Problem ist nervig und etwas umständlich zu beschreiben. Ich fotografiere nur mit den Kreativ einstellungen. Seit letzter Woche (ohne was gemacht zu haben ... Akku voll, Kamera 1 Woche nicht benutzt) hab ich das problem das Die Kamera manchmal gar nicht und manchmal nach einer weile und manchmal per zufall nicht mehr scharfstellt und das Bild im sucher deutlich dunkler ist. Selten kriegt man das Problem mit der Abblendtaste in den Griff, meist bleibt das aber so bis es durch glück irgendwann von selber weg geht. Es macht den Eindruck als wenn die Blende im Objektiv festhängen würde. Kann aber natürlich auch sein das die Kamera das durch eine Fehlfunktion so steuert.
Ich habe keine ahnung. Achja, das Objektiv ist ein 28-200 3,5-5,6 Sigma. Ich weiß, kein besonders gutes, aber es sollte natürlich trotzdem funktionieren.
Vielleicht hat ja einer von euch schon erfahrungen mit sowas gemacht. Liegts am Objektiv? Ist das Reparabel oder soll ich ein bischen Sparen und endlich mal ein vernünftiges Objektiv kaufen und das Sigma in die Tonne kloppen?
Danke für eure Hilfe.
Ich habe keine ahnung. Achja, das Objektiv ist ein 28-200 3,5-5,6 Sigma. Ich weiß, kein besonders gutes, aber es sollte natürlich trotzdem funktionieren.
Vielleicht hat ja einer von euch schon erfahrungen mit sowas gemacht. Liegts am Objektiv? Ist das Reparabel oder soll ich ein bischen Sparen und endlich mal ein vernünftiges Objektiv kaufen und das Sigma in die Tonne kloppen?
Danke für eure Hilfe.