• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(Probe-)Shooting mit Saskia

55mmblack&white

Themenersteller
Probeshooting mit Saskia:

Available Light, keine Aufheller

Weitere Bilder der Serie auf meinem Blog:

http://freigeist-fotografie.blogspot.de/

Viel Spaß

Kritik ist wie immer sehr erwünscht!

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Bilder leider alle sehr unvorteilhaft getroffen und warum kannst du deinem Model nicht mal sagen sie soll happy schauen?

Die Augen sind total nicht überschärft sorry leider ist die Serie in meinen Augen ein Griff ins Klo.

Das mit den Augen stimmt, ichweiss leider nicht genau wann Augen "richtig" scharf sind, ich kann aber gerne mal das original posten danke für die ehrliche Kritik!

Und das mit dem Blick war von ihr so gewollt :S

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann deine anderen Bilder gerade nicht sehen aber hat Sie am Auge eine Hautkrankheit oder ist das ein Lensflare?

Finde ihren Ausdruck auch zu ernst. Kopf nach unten ist (wie man sieht) auch eher unvorteilhaft.

Gut,du hast Recht, durch das senken des Kinns hat sie ein Doppelkinn, das ist mir beim fotografieren jedoch nicht aufgefallen, werde ich nächstes mal drauf achten.

Und die Hellen stellen unter dem rechten Auge (Das meinst du doch oder?) ist einfach licht welches durch die Baumkrone fiel.

Available Light ist ein Begriff, der eigentlich für Situationen mit wenig Licht reserviert ist, und darauf abzielt, dann die Lichtstimmung zu erhalten , und nicht durch Blitz o.ä. aufzuhellen.

Ein Portrait bei Tageslicht ist kein "available light" Bild.

Ich finde den Beschnitt nicht gut, das Auge ist zu dicht am Rand.
Kopf sollte etwas höher ein etwas grösserer Aussschnitt mit Haaren würde das Gesicht vermutlich etwas filigraner wirken lassen.

Ach so , in Deinem Blog ist nichts zu sehen.

hab mir auch die andern angeschaut, generell finde ich hauen deine hauttöne nie richtig hin, die bildschnitte sind zum teil suboptimal, das doppelkinn solltest du vorher sehen und entgegenwirken, genauso wie darauf zu achten wäre dass die klamotten richtig sitzen (1.bild auf deiner seite, da springt einem ihre rechte brust richtig ins auge, durch das rosa-farbene shirt, dass unter der blauen jacke vorkommt). wichtig auch (3.Bild), den Kopf nie mit vollem Gewicht auf die Hand oder Hände nie mit Kraft zB in die Hüften stemmen, sondern nur leicht an/auflegen lassen, sonst drückts alles zusammen.
hoff du kannst mit dem feedback was anfangen...

gruß
marcus

Zuletzt bearbeitet:
hab mir auch die andern angeschaut, generell finde ich hauen deine hauttöne nie richtig hin, die bildschnitte sind zum teil suboptimal, das doppelkinn solltest du vorher sehen und entgegenwirken, genauso wie darauf zu achten wäre dass die klamotten richtig sitzen (1.bild auf deiner seite, da springt einem ihre rechte brust richtig ins auge, durch das rosa-farbene shirt, dass unter der blauen jacke vorkommt). wichtig auch (3.Bild), den Kopf nie mit vollem Gewicht auf die Hand oder Hände nie mit Kraft zB in die Hüften stemmen, sondern nur leicht an/auflegen lassen, sonst drückts alles zusammen.
hoff du kannst mit dem feedback was anfangen...

gruß
marcus

Okay, danke wie meinst du das mit den Hauttönen? Sie hat eine sehr sehr helle Haut, leider :)

Die Tipps bezüglich Bildaufbau werde ich nächstes Mal berücksichtigen, danke dafür, ich will mich auch nicht rausreden, jedoch war es nur zum anschauen von Locations gedacht, beim richtigen "Shooting" wär die Kleidung (denke ich :)) besser abgestimmt, aber die Tipps zu Posen sind sehr hilfreich, wie könnte ich das Doppelkinn wegbekommen? Kopf gerade und selber etwas erhöht fotografieren?

... jedoch war es nur zum anschauen von Locations gedacht, beim richtigen "Shooting" wär die Kleidung (denke ich :)) besser abgestimmt.../QUOTE]

Locations ist doch zB auf dem total wurst. Hättest auch unter Tage fotografieren können. Dann hättest du auch evtl nicht diese störenden Lens Flare unterm Auge. Ich dachte echt sie hätte eine Krankheit.
Beim nächsten mal lieber 10 Fotos machen und das beste auswählen.

Wo seht ihr denn andere Bilder? Ich kann keine sehen. Der Blog ist doch leer.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten