• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pro und Contra 7D

AW: Pro und Contra Canon 7D

...
Nun ist es im Moment so, dass ich heute so viel über die 7D gelesen hab, dass mir der Kopf qualmt.
Bin nur froh, mir nicht gleich morgen diese kaufen zu müssen ;)

Warum?
Du willst Sie doch haben? Oder reicht Dir die Steigerung nicht oder ist da mehr das unnötige Habenwollen das ausschlaggebende Hindernis?

Gruß Andree und allen einen schönen 2.Feiertag

Hallo Toralph,
ich habe die 50D und hole mir auch die 7D als 2tes Gehäuse.

Ich bin sehr mit der 50D zufrieden. Wen ich unterwegs bin, dann bin ich halt immer mal am Objektivwechsel. So werde ich mir den in Zukunft sparen

Mit der 7D hast Du noch ein paar weitere Möglichkeiten.

Mir geht es wie Dir. Ich habe eigentlich auch was ich brauche.

Aber ein 2tes Gehäuse wie die 7D ist eine wunderbare Ergänzung.

Viele Grüße
Manfred

Ich bin sehr mit der 50D zufrieden. Wen ich unterwegs bin, dann bin ich halt immer mal am Objektivwechsel. So werde ich mir den in Zukunft sparen
Das wird so nicht funktionieren. Hast Du erst einmal die 7D in Benutzung wirst Du Dir jedes Mal wenn Du die 50D benutzt wünschen, es wäre die 7D.

Die 7D ist schon eine ganz andere Klasse. Gerade bei Objekten, die sich schnell bewegen (meine Kinder ;)) ist bei mir der Ausschuss kleiner geworden. Auch die Möglichkeit den AF in vieler Hinsicht zu konfigurieren ist schon ein tolles Feature.

Ich hatte die 40D und die war echt gut. Jetzt habe ich die 7D und die ist einfach besser.

Gruß

Mike

Hallo zusammen,

um nicht unnötig Zitate zu posten, doch doch ich denke wie viele von euch, dass dass die 7D die richtige Wahl für mich ist!

Zugegeben ich habe auch schon über den Tellerrand geschaut und zwar hin zur 5D nur spielt diese Kamera in einer noch ganz anderen Liga.

mich würde einmal euere fundierte Meinung bezüglich
der Kombination Canon 40D und 7D interessieren.
Üblicherweise kombiniert man Kameras untereinander nicht, man tut das mit verschiedenen Objektiven!

Was willst du mit der Frage bezwecken? Treibt dich die Kauflust und suchst du nach Fürsprechern oder hast du einfach nur die Notwendigkeit, zwei Setups bei der Hand zu haben?

Nachdem ich die beiden auch habe, kann ich nur sagen: Die 7D nimmt sich jemand, der die technischen Möglichkeiten ausschöpfen möchte - wie zum Beispiel Wildlife oder Sport - oder jemand, der dem Spieltrieb nachgibt.

Pro: Hohes Potential, technisch auf Höchststand, schnell, bester AF (nach 1D), ...
Kontra: Du musst sie beherrschen. :evil:

ich arbeite hauptberuflich für eine Tageszeitung und mache zu meinen Texten auch gleichzeitig die Bilder (manchmal auch für ein Bild den richtigen Text :) ). Auch ich habe die 40D und die 7D. Für den Alltagseinsatz unter Streßbedingungen ist die 7D ein wundervolles Werkzeug. Beispiel Q-Taste. Natürlich habe ich beispielsweise auf die C1-Taste 2000 Iso gelegt und kann bei Bedarf gleich umschalten. Aber Alltagssituation - ich habe 200 ASA, brauche aber mehr. Gerade bei schlechten Lichtverhältnissen lässt sich die Änderung über die Q-Taste sehr viel schneller und bequemer ausführen. Oder der Life-View. Er funktioniert wesentlich besser als bei der 40D. Für jemanden, der wie ich klein ist, ist das bei bestimmten Anlässen eine sehr wichtige Funktion. Der Autofokuspunkt lässt sich über den Wiepschalter sehr viel schneller und einfacher verlagern als bei der 40D. Also - ich liebe meine 7D!

FROHES FEST! Hermann-Peter

...
... jemand, der dem Spieltrieb nachgibt.

Pro: Hohes Potential, technisch auf Höchststand, schnell, bester AF (nach 1D), ...
Kontra: Du musst sie beherrschen. :evil:

Sehr gut auf den Punkt gebracht

Bei dem Ding solltest Du dir zuerst ansehen, wo die 7D auf Werkseinstellung zurückgesetzt wird.

Bin auch umgestiegen und nichts parallel betrieben.
Gruß Ganymeda

....also scheint meine "Wunschkamera" 7D eine echte Herrausforderung zu sein, klasse :top:
Macht sie demnach noch viel interessanter für mich.

Ich habe meine 40D gegen die 7D "getauscht" und das bislang nur einmal bereut:
als meine Frau das mitbekam, weil dem Käufer der alten die Idee gekommen war, bei mir zu Hause wegen schnelleren Versands anzurufen. :angel:

Viele Grüße
Olaf

Reparaturvorschlag:
ein hübsches Kleid und/oder ein paar schöne Schuhe:)

Edit: da hat dann auch die 7D etwas von

Wie ist eigentlich der Sucher der 7D von der Größe her im Vergleich zur 60D? Ist der größer oder gleich groß? Könnte ja auch ein wichtiger Punkt sein, wenn sich da was getan hat.

Wie ist eigentlich der Sucher der 7D von der Größe her im Vergleich zur 60D? Ist der größer oder gleich groß? Könnte ja auch ein wichtiger Punkt sein, wenn sich da was getan hat.
Grösser und vor allem 100% des Bildausschnittes anstatt der 95-96% die für die xxD durchgehalten werden...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten