• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pro Service Canon-Nikon

• Themenersteller Themenersteller Gast_11990
  • Erstellt am Erstellt am
Nettes Beispiel für Service:

Leider hat sich herausgestellt, dass bei einigen Kameras vom Typ D70 für die Aufnahmesteuerung relevante elektronische Bauteile zuweilen ausfallen oder fehlerhaft funktionieren. Wenn auch Ihre Kamera die unten aufgeführten technischen Fehler aufweist, tauscht Nikon die betreffenden Komponenten kostenlos und umgehend aus. Dies gilt auch für Kameras, deren Garantie abgelaufen ist. Nikon bittet die betroffenen Kunden für die aufgrund dieser Fehler entstandenen Schäden vielmals um Entschuldigung. Lesen Sie die unten aufgeführte Fehlerbeschreibung und nehmen Sie Kontakt mit Nikon auf, wenn auch Ihre D70 von diesem Fehler betroffen ist.

Kompletter Link nach Nikon -KLICK-

Ob Canon das auch für den berüchtigten Err99 nach Ablauf der Garantiezeit macht? ;)

Moin zusammen,

aus meiner analogen Zeit kann ich über den Nikon Service in Deutschland und die Niederlassung in Düsseldorf da am Flughafen (Lichtenbroich? oder wie das Industriegebiet da heißt) nur allerbestes berichten. Auch mit der Coolpix 990 durften wir mal einen ganzen Tag lang ein Fischaugenvorsatz dort "ausleihen" um ihn auszuprobieren.

Über den Canon-Service kann ich kein Wort verlieren, würde ich als Profi eine Kamera suchen, wäre ich wahrscheinlich auch bei Nikon geblieben, wenn man einmal guten Service kennt gibt man das ungern auf, und die D2x ist für professionelle Arbeit allemal gleichgut wie die EOS 1er es sind.

Als Amateur sind mir wieder andere Dinge wichtiger, verläßlicher Sofortservice hingegen weniger, und so bin ich nun bei der EOS gelandet.

viele Grüße
Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten