Gregor_112
Themenersteller
Hallo Forengemeinde,
ich erhoffe mir mal wieder Eure Hilfe.
Beigefügtes Bild ist eigentlich nichts anderes als recht unscharfer Pixelmatsch.
Wie würdest Ihr ein solches Bild fokussieren und mit welcher Blende und Verschlußzeit würdet Ihr in einer solchen Situation arbeiten?
Ich bin mir durchaus bewußt, daß ich bei den Wetterverhältnisssen dieses Herbsttages niemals wirklich top Bilder erhalten werde. Das erwarte ich mir auch nicht. Ich erhoffe mir lediglich den einen oder anderen Tip, wie man aus den widrigen Umständen ein Optimum an Qualität herausbekommt.
Ergänzend zu den Exifs noch einer Wort zu Kamera und Objektiv:
Eingesetzt war ein Pentax 50 A1,7 an einer Pentax K20 auf Stativ.
Besten Dank schon mal für hilfreiche Kommentare
Ich sehe gerade, daß die Exifs fehlerhaft sind. Also manuell eine Ergänzug:
50 mm
F13
1/30
Messung: Multisegment
Blitz: Keiner
ich erhoffe mir mal wieder Eure Hilfe.
Beigefügtes Bild ist eigentlich nichts anderes als recht unscharfer Pixelmatsch.
Wie würdest Ihr ein solches Bild fokussieren und mit welcher Blende und Verschlußzeit würdet Ihr in einer solchen Situation arbeiten?
Ich bin mir durchaus bewußt, daß ich bei den Wetterverhältnisssen dieses Herbsttages niemals wirklich top Bilder erhalten werde. Das erwarte ich mir auch nicht. Ich erhoffe mir lediglich den einen oder anderen Tip, wie man aus den widrigen Umständen ein Optimum an Qualität herausbekommt.
Ergänzend zu den Exifs noch einer Wort zu Kamera und Objektiv:
Eingesetzt war ein Pentax 50 A1,7 an einer Pentax K20 auf Stativ.
Besten Dank schon mal für hilfreiche Kommentare

Ich sehe gerade, daß die Exifs fehlerhaft sind. Also manuell eine Ergänzug:
50 mm
F13
1/30
Messung: Multisegment
Blitz: Keiner
Zuletzt bearbeitet: