• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Prismatic Pool

WildlifeArt

Themenersteller
Hier eine Hochformatfotografie vom Prismatic Pool im Yellowstone NP. Ich habe dazu einen Polfilter benutzt, Objektiv war das EF 17-40 L.
Gerade der blaue Himmel und die intensieven Farben des Pools bestimmen das Bild. Auch der verkohlte Waldrand nach dem großen Feuer ist noch zu sehen.

Manfred

Man tut sich zwar schwer zu erkennen, um was es sich handelt. Die Farben und der abstrakte Charakter sind aber für sich Motiv genug.

Gefällt mir gut.
Ein bisschen grösser hätte auch nicht geschadet;)

Das Bild erinnert mich gerade an meinen ersten Kontakt mit einer A-SLR vor ca. 15 Jahren im Yellowstone NP. Damals musste ich aber aus Kostengründen das SLR-fotografieren wieder aufgeben:(

@Rino2. Du warst wohl noch nie im Yellowstone NP, denn sonst wüsstest du dass dort wirklich solche extremen Farben vorkommen.

Das Bild ist aufgenommen mit der EOS 1V auf Velvia. Ich betonte extra den Polfilter! Damit konnte ich das Bild so gestalten, daß es sich von der Masse abhebt. Das der Farbkontrast sein übriges dazu tut, gibt dem Bild den entsprechenden Aufmerksamkeitswert.
Das Dia ist eingescannt mit dem Canon FS 4000.

Gruß Manfred

Ich finds genial! Gerade die Farben und die Formen machen es zu einem abstrakten Bild - mir gefällts! :top:

Schade, dass es nicht ein bisschen größer ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten