• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Prime Tower

• Themenersteller Themenersteller Gast_53609
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_53609

Guest
Eine kleine Serie vom Prieme Tower in ZH.

298ch0.jpg

3n83kv.jpg

48duja.jpg

5i78rz.jpg

638tys.jpg

LG Mezo

Zuletzt bearbeitet:
Schöner Tower,
Das letzte Bild gefällt - wobei es weniger den Tower zeigt.
Aber auf den ganzen Bilder strahlt mir die Sonne zu sehr.
Bissel weniger wäre besser.

mir gefällt das 3. am besten vom bildaufbau und da lenkt die sonne nicht so ab, kann ein schöner effekt sein, aber ich empfinde es zu stark.

Ich bin eigentlich auch kein fan von glaspalästen, aber das 3. bild hat halt was.

No 3 und 4 gefallen mir sehr gut, wobei bei No 4 die Person links entweder mehr ins Bild gemußt hätte oder ganz raus.
No 1 hätte ich radikal auf den oberen Teil beschnitten, oder die Linke Seite weggenommen, dann wäre es auch richtig gut.

Tolle Bilder. Licht und Farben sind prima. 1 hat eine ganz starke Komposition. 3 und besonders 4 sind ebenfalls interessant, wobei es mir hier erscheint, als ob etwas stark an dem Mikrokontrastregler gespielt gespielt wurde?

5 hat mir einfach zu viel Parkplatz und 2 lenkt durch die Drähte sehr ab.

gefallen mir sehr gut. vor allem die mit Gegenlicht :-)

würde mich freuen, wenn du etwas zur Entstehung sagen könntest. ich bekomme Gegenlichtaufnahmen nie so hin. :-(

ich denke mal die Belichtungsmessung ist auf das Gebäude ausgerichtet. was ja ne Überbelichtung des Himmels inkl. Sonne bewirkt.

bei dir ist die Sonne aber schön gold und der Himmel blau :confused:

Belichtungsreihe? Alles durch ebv rausgeholt? oder doch Einstellungssache an der Kamera?

danke schon mal. freue mich über jeden tip

Tolle Serien, klasse von Qualität und Farbsättigung. Perspektiven sind ebenfalls gut gewählt, wobei mir aber das dritte am besten gefällt. Hätte mir aber noch die ein oder andere etwas unkonventionellere Perspektive gewünscht, die ein wenig aus diesen doch sehr geraden und technisch guten Perspektiven raussticht.

Gruß
Christian

Danke fürs Feedback
Zur Entstehung kann natürlich was sagen.
z.b bei ersten Bild, ich habe meine Position so gewählt das mann die Sonne immer nur zur hälfte sieht, ansonsten ist sie viel zu stark und zerstört Bildinformationen.
Die Bilder wurde immer unterbelichtet fotografiert.

zur EBV: Es wurde die Belichtung angepasst, die Farben wurden selektiv bearbeitet, Blau wurde in Cyan gezogen Sättigung wurde erhöht, Gelb wurde ein kleines stück ins grüne gezogen Sättigung runter. u.s.w

Boden wurde gereinigt, Haupt-Nebengebaute wurde separat aufgehellt Farben wurden angepasst.
Die Sonne wurde mittels Plugins verstärkt und nicht erfunden, da sonst die schatten nicht stimmen.

Habe noch eine Original Raw Version angehängt.
so das mann sieht was aus einem Foto alles machbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das Dritte ist in meinen Augen das Beste! :top:
Insgesamt gefallen mir sie aber alle recht gut! was seltsam ist, weil ich heute schon mal einen Kommentar zu dem Gebäude geschrieben habe, und erst wenn man bessere Bilder von dem Ding sieht fällt aus was man alles falsch machen kann!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten