• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Presets: .atn in .xmp umwandeln - geht das?

Koenigsteiner

Themenersteller
Liebe Leute, muss hier mal was fragen :unsure:

-ich habe ein Test-Preset im atn-Format vorliegen, welches auch in Adobe CC einwandfrei funktioniert!

Ich möchte dieses atn-Preset aber bereits in Camera Raw benutzen (wegen der besseren Einstellmöglichkeiten).

Meines Wissen gehen in Camara Raw aber nur xmp-Presets (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege)

Kann ich dieses atn-Preset in ein xmp-Preset umwandeln? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, atn-Presets auch in Camera Raw zu installieren?

Freu mich über jede Hilfe und besten Dank schon mal!

ps: es geht hier NUR um Adobe CC, nicht Lightroom!

VG Thomas :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Adobe CC ist kein Programm und kann auch dort nicht Funktionieren. Eine .atn ist eine Photoshop Action Datei, die nur Aktionen innerhalb von Photoshop ausgibt.
 
Du könntest die .atn in Photoshop in die Aktionspalette laden, die einzelnen Schritte mit ihren Einstellungen analysieren und dann selber ein xmp erstellen. Schwierig bis unmöglich wird es, wenn Einstellungsebenen verwendet werden.
 
Den ersten einfachsten Selbstversuch "Endung umbenennen" hast du sicher schon versucht?
Ja, natürlich ;)
aber funktioniert natürlich nicht. Auch in ein zip packen hilft nicht (hab ich mal irgendwo gelesen).
ACR sagt: keine verwertbaren Informationen.

@shreblov Nee, das mache ich def. nicht! Die Aktion hat in CC insgesamt 70 (siebzig!) Schritte :eek:

Trotzdem schon ein dickes Dankeschön das ihr euch meines Problems angenommen habt (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten